Kleine Seifen-Auswahl

Einige ausgewählte Seifen von mir

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
AzurEngel
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 12:43
1

Kleine Seifen-Auswahl

Ungelesener Beitrag von AzurEngel »

Hallo,

da ich über das Seifesieden - mein liebstes Hobby - zum Cremerühren gekommen bin, möchte ich euch gerne eine kleine Auswahl meiner Seifen zeigen. Wer sich für mehr davon interessiert, kann gerne die Galerie auf seifenforum.de besuchen, die ist öffentlich einsehbar. Dort habe ich schon viele Seifen gezeigt und tue dies auch weiterhin. :)

Lollipop
Verseift habe ich Sonnenblume h.o., Kokos, Distel h.o., Shea, Rizi und 4 TL Zucker auf 500 g GFM.
Lollipop3_480x_ji.jpg

O Sole Mio!
Drin stecken Palmkernöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Kabu, Rizi, Traubenkernöl. LU 12%, LF gesättigte Sole.
O_Sole_Mio_SD (1).jpg

Lavendeltraum
Sie besteht aus einem abgewandelten 25er-Rezept mit Kokosfett, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl und Rizinusöl. Die Laugenflüssigkeit bestand zu 50% aus Wasser und zu 50% aus Schafsmilch. Ich habe mit reduzierter Lauge gearbeitet und die mit Milchpulver angerührte Schafsmilch dann zum emulgierten Leim gegeben.
Lavendeltraum_Collage_SD_250kb.jpg

Scheinbar ist die Bildanzahl pro Beitrag begrenzt. Deswegen zeige ich hier nur drei Seifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lavendel mit Schafen!! :superirre: :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Mariposa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 173
Registriert: Freitag, 20. Januar 2023, 21:15
1

Ungelesener Beitrag von Mariposa »

Mega mega schön 🥰 🥰🥰

Benutzeravatar
Lisbeth
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 311
Registriert: Dienstag, 20. April 2021, 23:01
2
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Lisbeth »

Sehr schön! Ich müsste auch mal nochmal an die Töpfe 😞
Ganz liebe Grüße,
Lisa 🌷

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehr schön, die O Sole Mio mag ich besonders.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

AzurEngel hat geschrieben:
Donnerstag, 2. Februar 2023, 23:35
Scheinbar ist die Bildanzahl pro Beitrag begrenzt. Deswegen zeige ich hier nur drei Seifen.
Oh … davon weiß ich bisher nichts, es ist in keinem Fall gewollt. Ich prüfe das gerne. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Heike hat geschrieben:
Dienstag, 21. Februar 2023, 08:04
AzurEngel hat geschrieben:
Donnerstag, 2. Februar 2023, 23:35
Scheinbar ist die Bildanzahl pro Beitrag begrenzt. Deswegen zeige ich hier nur drei Seifen.
Oh … davon weiß ich bisher nichts, es ist in keinem Fall gewollt. Ich prüfe das gerne. :-)
Tatsächlich war die Anzahl der Dateianhänge auf 3 begrenzt (Voreinstellung?), ich habe die Zahl hochgestellt auf 20. Alternativ bietet sich die Galerie an und das Einbinden der Bilder von dort aus. :kekse:
Liebe Grüße
Heike

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Wow, was für eine tolle Auswahl, wunderschön, das Lavendel Schäfchen ist so süß!

Antworten