Frische Kräuter in Seife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Frische Kräuter in Seife

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Hallo, ich möchte gern frische Kräuter in meiner Seife verwenden, hab allerdings Bedenken, dass sich durch die Verseifung eher alles braun färbt mit der Zeit.
Hat da jemand Erfahrung? Gibt es Kräuter, die ihre grüne Farbe behalten?
Liebe Grüße
Friedelchen

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Liebes Friedelchen, leider ist mir kein Kraut bekannt. Durch die stark basische Umgebung werden alle Materialien eben irgendwie umgebaut. Andererseits kann ja auch das gerade einen hübschen Effekt ergeben. Aber vielleicht fällt ja den erfahreneren Seifenqueens und Kings hier noch etwas dazu ein :gruebel:
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo Friedelchen,
Ich mache selber keine Seife. Aber ich habe schon 1 Stück Seife bekommen, in dem Kräuter eingelegt waren.
Das sieht sehr gut aus, auch ohne grün.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10878
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Minze, Zitronenmelisse, Basilikum, Jiaogulan… bleiben frisch in Öle püriert alle grün.
Liebe Grüße, Nina

Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Oh. Super. Vielen Dank. Hab ich sogar alle im Garten.

Antworten