Lorbeeröl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Lorbeeröl

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Hallo, ich habe noch reichlich Lorbeeröl da. Bevor ich alles zu Seife versiede, wollte ich mal fragen, ob sich Lorbeeröl viell auch für Körper- und/oder Gesichtpflege eignet.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Danke schon mal für evtl Antworten

Viele Grüße
Friedelchen

Benutzeravatar
justine
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 19. Mai 2022, 10:11
1
Wohnort: Antalya/Türkei
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von justine »

Ich weiss nicht ob du noch an einer Antwort interessiert bist... aber hier (Türkei) in der Region wird Lorbeeröl als Wirkstofföl für die Haarpflege und Bartpflege eingesetzt.

Friedelchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 95
Registriert: Montag, 8. November 2021, 21:27
2
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Vielen Dank. Das probier ich mal aus. Könnte ich es in ein Shampoo einarbeiten? Ich hatte mir letztens eine Bodylotion damit gerührt. Roch recht interessant. Muss man mögen...vielleicht setz ich das nächste mal doch die Einsatzkonzentration etwas runter.
Allerdings brauch man dafür ja nur Mindestmengen. Wahrscheinlich werd ich den Großteil doch wieder verseifen.
Ich dank dir ganz herzlich für den Tipp

Liebe Grüße aus Berlin
Friedelechen

Benutzeravatar
justine
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 19. Mai 2022, 10:11
1
Wohnort: Antalya/Türkei
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von justine »

Ich kann es mir in einer Bodylotion gut vorstellen.
Ja, Lorbeeröl riecht sehr erdig lässt sich aber gut mit Zitrus und Männerdüften kombinieren.

Antworten