Roll-on für Krisenzeiten

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Roll-on für Krisenzeiten

Ungelesener Beitrag von artemisia »

weil ich nach einem roll on in krisenzeiten befragt wurde und das thema doch sehr umfangreich ist, möchte ich hier dazu einen thread aufmachen.....
Animadversor hat geschrieben:
Sonntag, 10. April 2022, 15:39
Eine Frage, was ist ein Roll-on für Krisenzeiten? Das hört sich so an, als könnte ich das auch gut gebrauchen ;(
liebe Ani, ich habe einige mischungen ätherischer öle, die gut bei beschwerden/sorgen/ängsten/krisen helfen.......und ich habe schon vor geraumer zeit festgestellt, dass fast alle menschen in meinem umkreis bedarf dafür haben....was kein wunder ist....

sehr gut beschrieben ist das im blog von eliane zimmermann *klick hier* (auch wenn das meist werbebomber sind) aber zumindest kannst du dir dort einen überblick verschaffen, welche ätherischen öle geeignet sind.

ebenfalls sind auf der seite von satureja einige ätherische öle aufgezählt, die stress reduzieren: *klick*
ich mag diese roll-ons sehr gerne dafür, weil man die auch in einer tasche dabei haben kann und bei bedarf dann dran schnuppern oder auf den puls auftragen kann. aber natürlich kann man diese äö auch in der duftlampe verdampfen oder als raumspray verwenden....
liebgruss~*

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hier noch ein Link zu einem Beitrag mit Rezept von E. Zimmermann: "Trotz Seelenlasten gelassen wie ein Baum durch den Sturm ", :-) klick

sowie

Hilfe bei Neurostress (Davonlaufen geht nicht ... :wink:): klick
Anmerkung: Link ist im Eingangspost schon erwähnt :wink:
Zuletzt geändert von Helga am Dienstag, 12. April 2022, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anmerkung eingefügt
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Helga hat geschrieben:
Sonntag, 10. April 2022, 18:53
Hier noch ein Link zu einem Beitrag mit Rezept von E. Zimmermann: "Trotz Seelenlasten gelassen wie ein Baum durch den Sturm ", :-) klick
danke, helga! :daisy: den habe ich auf die schnelle nämlich nihct gefunden im blog!

diese mischung ist fein, die habe ich auch schon verschenkt an eine freundin mit zwei kleinen kindern während des lockdowns.....
liebgruss~*

Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag, 2. Januar 2022, 01:23
2
Wohnort: In the Middle of nüscht

Ungelesener Beitrag von Animadversor »

Danke Ihr Lieben :rosefuerdich:

Ich hatte auf der Seite auch schon geschmökert, bin aber durch immer neue Ideen wieder davon abgekommen. Ich habe ja bald eine Woche Urlaub, da ist hoffentlich genug Zeit, um sich nochmal näher mit dem Thema zu beschäftigen :brille:

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Antworten