Meine schönste Seife <3

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Esther
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag, 3. März 2022, 01:01
2

Meine schönste Seife <3

Ungelesener Beitrag von Esther »

Huhu :sunny:

Ich bin sooo stolz, meine echt schönste Seife überhaupt :undprost:

Bild

Hoffentlich klappt das mit dem Bild :uh:

Ohje, ich habe mir doch tatsächlich das Rezept nicht abgeschrieben :cry:

Aber Sie besteht auf jedenfall aus.. soweit ich mich erinnere:

Olivenöl, Sheabutter, Reisöl, Rizinusöl
Und Max 5 % Babassuöl
11 % LU

2 EL Kaolin, 1% Natriumlactat

Leicht beduftet mit Patchouli und gefärbt mit Titandioxid und Eisenoxid rot.

Hoffentlich kann ich das Rezept rekonstruieren...

:mods:
Liebe Grüße
Esther
Glycerinesther, Wachsesther oder Sterolesther?
~(Pflösch)

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Esther hat geschrieben:
Samstag, 5. März 2022, 11:24
Ich bin sooo stolz, meine echt schönste Seife überhaupt :undprost:
Oh ja, die ist wirklich toll. :rosenbett: Sie wird sich bestimmt auch gut waschen. So einen Linienswirl auf der Oberfläche muss ich doch auch mal probieren... :D

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Esther
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag, 3. März 2022, 01:01
2

Ungelesener Beitrag von Esther »

Lilli hat geschrieben:
Samstag, 5. März 2022, 12:22
Esther hat geschrieben:
Samstag, 5. März 2022, 11:24
Ich bin sooo stolz, meine echt schönste Seife überhaupt :undprost:
Oh ja, die ist wirklich toll. :rosenbett: Sie wird sich bestimmt auch gut waschen. So einen Linienswirl auf der Oberfläche muss ich doch auch mal probieren... :D

Liebe Grüße
Sylvia
Daaaanke :klimper: jaa Dieser Swirl ist auch ganz einfach und macht einen super Effekt wenn man mica mit Alkohol mischt und drauf träufelt :love:
Liebe Grüße
Esther
Glycerinesther, Wachsesther oder Sterolesther?
~(Pflösch)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

die ist wirklich sehr schön geworden, Esther! der swirl ist sehr gelungen und das topping mit gold auch......
da kannst du auch wirklich stolz sein *_*
liebgruss~*

Benutzeravatar
Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 433
Registriert: Samstag, 11. Mai 2019, 12:44
4

Ungelesener Beitrag von Diyanna »

Mir gefällt deine Seife auch super gut. Rundum gelungen würde ich da sagen. :rosefuerdich:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehr hübsch geworden. 😍
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Sehr schön geworden. Das mit dem Gold steht schon lange auf meiner Liste! Wenn ich deine tolle Seife betrachte, muss ich das jetzt auch bald mal umsetzen!

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Adi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag, 1. März 2022, 15:46
2

Ungelesener Beitrag von Adi »

Richtig gut! Was ist denn das goldene da oben drauf?
Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.

Dante Alighieri

Esther
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag, 3. März 2022, 01:01
2

Ungelesener Beitrag von Esther »

Hey ihr lieben :sunny:

Irgendwie steht nirgends ne Mitteilung ob hier jemand kommentiert :gruebel:
Dachte nämlich die ganze Zeit dass einfach keiner geschrieben hat :schock:


Daaaanke danke :rosenbett: :love:

Das Goldene oben drauf ist eigentlich ein Pigment vom Kuchen backen :mampf: :lach:
Das ist aber schon sehr in die Jahre gekommen, ich glaube die waren von Wilton :gruebel:

Auf jeden fall in so winzigen Gläsern. Die von Sally klappen nicht, die sind leider nicht laugebstabil.

:love:
Liebe Grüße
Esther
Glycerinesther, Wachsesther oder Sterolesther?
~(Pflösch)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Esther hat geschrieben:
Sonntag, 6. März 2022, 11:18
Irgendwie steht nirgends ne Mitteilung ob hier jemand kommentiert :gruebel:
wenn du das textfenster aufmachst, um zu schreiben, hast du darunter links einen bereich Optionen, dort sind 5 kästchen, die du anklicken kannst. in das unterste kästchen "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" musst du klicken.
liebgruss~*

Esther
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag, 3. März 2022, 01:01
2

Ungelesener Beitrag von Esther »

Liebe artemisia,

Ohh achso, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeifen:

Danke dir :argverlegen:
Liebe Grüße
Esther
Glycerinesther, Wachsesther oder Sterolesther?
~(Pflösch)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Du bist mit Recht stolz auf diese tolle Seife!
Liebe Grüße
Flidibus

Antworten