Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Wiesenschaumkrautöl raffiniert oder unraffiniert?

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Hallo :winke: liebe Alle,

mich würde interessieren, ob Ihr eher das raffinierte Wiesenschaumkrautöl benutzt oder das native unraffinierte, das allerdings nicht so leicht zu bekommen ist (außer in Österreichischen Shops), und warum ihr das eine dem anderen vorzieht?
Ich habe bis jetzt nur das raffinierte gehabt, kenne also den Unterschied nicht aus eigener Erfahrung.

Vielen Dank für eure Antwort!!!!
Herzliche Grüße
Lavande

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2101
Registriert: Sonntag, 20. August 2017, 17:58
6
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Leela »

Liebe Lavande, :)

ich habe bis jetzt auch immer nur das raffinierte verwendet, ich persönlich werde auch dabei bleiben, da lt. dem Portrait von Heike das unraffinierte einen ausgeprägten Geruch aufweist.

Außerdem verwende ich Wiesenschaumkrautöl nur zum stabilisieren meiner Ölmischungen (und ab und an in Haarpflegeprodukten), daher ist mir eine unraffinierte Qualität einfach nicht wichtig. Bei allen anderen Ölen ziehe ich unraffinierte Qualitäten vor. :)

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2228
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Leela hat geschrieben:
Dienstag, 7. Dezember 2021, 17:43

Außerdem verwende ich Wiesenschaumkrautöl nur zum stabilisieren meiner Ölmischungen (und ab und an in Haarpflegeprodukten), daher ist mir eine unraffinierte Qualität einfach nicht wichtig. Bei allen anderen Ölen ziehe ich unraffinierte Qualitäten vor. :)
Hallo liebe Leela,

Ja stimmt, das macht Sinn so wie Du es beschreibst. Das mit dem Geruch hab ich auch gelesen.
Prima, vielen Dank für deine Antwort!!! Dann bleibe ich auch erstmal bei der raffinierten Variante.
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten