gedichtseife 'anna blume'

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

gedichtseife 'anna blume'

Ungelesener Beitrag von artemisia »

ich hab noch eine seife, diesmal aber fast transparent und weil ich gerne gedichtseifen mag (da verpacke ich die seife in einem gedicht) hab ich eine gemacht mit dem schwitters-gedicht "an anna blume"
anna_blume_4915.jpg
anna_blume_5254.jpg

beduftet ist sie im rosa ( :happy: ) teil mit der rosenmischung und im hellen teil mit eichenmoos.....

anna_blume_7420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

lustig ist es schon, dass unter meinen photos steht: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehr aparte Seifen hast du da gesiedet, gefallen mir gut!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Die ist ja wunderschön, deine Seife. :love:
Die transparente Optik gefällt mir ausgesprochen gut mit den Rosenblütenblättern darin, den zarten Naturfarben - und überhaupt passt alles sehr harmonisch. Schnuppern würde ich auch gerne mal. Zusammen mit einem Gedicht verpackt ist das ein wunderbares kreatives Geschenk, mit dem du lieben Menschen ganz sicher sehr viel Freude bereitest.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke ihr beiden!

leider haben hortensien keinen duft, deshalb habe ich spontan mal in den teil mit den kleinen blütchen eichenmoos gegeben....mir gefällt die mischung rose-eichenmoos sehr gut!
mit der transparenz ist es immer wieder anders, diese seife war erst ganz klar, später dann nihct mehr.....die seife davor ist richtig schön klar....ich kann sie gerne auch zeigen.....
ich mache alle glyzerinseifen nach dem selben rezept......sie werden jedesmal anders.....aber ich liebe sie alle *_*
liebgruss~*

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Sehr schöne Seife!! Das Rezept würde mich interessieren.
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Fauka
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 152
Registriert: Montag, 18. Januar 2021, 09:18
3

Ungelesener Beitrag von Fauka »

Wow , wie künstlerisch und ausgesucht das bei dir aussieht. Chapeau :tach:
hey ho rock n roll deliver me from nowhere

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke, Pialina

ich hab hier grad nur die zutatenliste, ich muss mal schauen, ob ich noch die genaue anleitung irgendwo habe.
das rezept ist ein älteres aus
"Der Seifensieder" von Herrmann Fischer, 1904
liebgruss~*

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke fauka *_*

also ich mache viele, viele photos, und viele, viele seifen vielleicht geht es mir deshalb leicht von der hand?.....
liebgruss~*

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderhübsch - die Seifen und die Verpackungsidee! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Deine Gedichtseifen sind wirklich wunderschön :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 882
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

danke schön, ihr beiden!
ich beschäftige mich sehr viel mit gedichten; seit 12 jahren versende ich jeden freitag ein 'gedicht zum wochenende' und merke, das gedichte vielen menschen freude machen....daher die idee mit der gedicht-seife....
liebgruss~*

Antworten