Einsatzkonzentration ätherisches Öl in Bodylotion

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Einsatzkonzentration ätherisches Öl in Bodylotion

Ungelesener Beitrag von Pialina »

:winke: Ich habe 220 g Bodylotion gerührt - versehentlich landeten 40 Tropfen ätherisches Lemongrasöl darin. Normalerweise verwende ich 1% ätherische Öle in Bodylotion.... meint ihr, ich kann das so verwenden? Ätherisches Lemongrasöl ist ja eigentlich gut verträglich. :skeptisch:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
lafeerique
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 736
Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2019, 17:29
5
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von lafeerique »

Huiuiui! 😅 Von der EK sollte das eigentlich kein Problem sein. Die 40 Tropfen entsprechen ungefähr 1%...aber olfaktorisch wird es dich wahrscheinlich wegpusten 😅🙈 Lemongras ist ja doch seeeeehr intensiv.
Liebe Grüße, Fee

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1298
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

:hallihallo: Meine Bodylotions werden auch immer mit 1 % ätherischen Ölen beduftet. Es ist allerdings nie ein einzelnes äÖ sondern immer eine Mischung verschiedener Öle. Ich mag duftende Körpercremes und Bodylotions :rosenbett: deshalb empfinde ich 1 % als angemessen.

Viele Grüsse, Silvia
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Oh, gewogen habe ich nicht, ich habe sonst 1 Tropfen pro 10 g Lotion gerechnet und diesmal war es eben fast das Doppelte... aber ich habe die Lotion heute morgen mal aufgetragen und sie gut vertragen. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und immer noch wesentlich dezenter als bei gekaufter Kosmetik früher- lange ists her.
Danke für euren Rat. :klimper:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Pialina hat geschrieben:
Montag, 31. Mai 2021, 22:22
Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und immer noch wesentlich dezenter als bei gekaufter Kosmetik früher- lange ists her.
Ich finde den Duft als sehr facettenreich :), vielschichtig, als ob er aus mehreren Düften gemischt wurde, ich kann es leider nicht anders beschreiben.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten