Haltbarkeit von Lippenbalsam

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Liebesrot
Rührküken
Rührküken

Haltbarkeit von Lippenbalsam

Ungelesener Beitrag von Liebesrot » 22. November 2019, 11:56

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich an die "richtigen" Cremes die Tage rantrauen will, habe ich gestern einen Lippenbalsam aus Sheabutter, Kokosöl, Bienenwachs und einem Tropen Vanille-Extrakt-Öl hergestellt. Ich bin total begeistert davon und werde nichts anderes mehr haben wollen :love:

Jetzt zu meiner Frage. Wie lange ist denn der Balsam theoretisch nun haltbar?? So lange wie die Öle oder nicht so lange? Ich packe da ja ständig mit dem Finger in die Dose.

Als erste Creme möchte ich mir nun eine Handcreme rühren und mache mich nun auf die Suche nach einem guten Rezept, dass ich als Anfänger hinbekomme :laufen:

Ganz liebe Grüße,

Hanna

Inge
Rührküken
Rührküken

Re: Haltbarkeit von Lippenbalsam

Ungelesener Beitrag von Inge » 22. November 2019, 12:35

Eigentlich sollte der Balsam so lange halten wie die Öle. Sobald er ranzig werden sollte, riechst du das bestimmt. Also ich hab das persönlich noch nie "geschafft". Ich nutze aber auch kleine Dosen mit 10ml Inhalt oder noch lieber die Hülsen zum selbst befüllen.
LG Inge

Helga
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Helga » 22. November 2019, 15:04

Liebesrot hat geschrieben: Jetzt zu meiner Frage. Wie lange ist denn der Balsam theoretisch nun haltbar?
Liebe Hanna,
Die selbe Frage in "was hast Du heute gerührt" habe ich gelöscht, weil doppelt :wink:

Hier übrigens noch ein "Richt-Rezept" :) klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

(Hat den Thread eröffnet)
Liebesrot
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von Liebesrot » 22. November 2019, 20:30

Helga hat geschrieben:
22. November 2019, 15:04
Die selbe Frage in "was hast Du heute gerührt" habe ich gelöscht, weil doppelt :wink:
Ja, da hatte ich dieses Forum noch nicht gesehen :-a

Ich denke auch nicht, dass mein Balsam so lange überlebt :-)

Vielen Dank euch :blumenfuerdich:

Antworten