Deo Spray

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
CalendulaOfficinalis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 18. August 2019, 23:20
Wohnort: München

Deo Spray

Ungelesener Beitrag von CalendulaOfficinalis » 4. Oktober 2019, 07:36

Guten Morgen,

Mein Kaufdeo neigt sich dem Ende und ich versuche mir etwas auszutüfteln. Würdet ihr da mal einen Blick drauf werfen?

DeoSpray Konzeption

Phase A
40 %Wasser
2 % Glycerin
1,5 %Pentylene Glycol

Phase A1
1% Decalact deo

Phase B
5 % Jojoba Öl?
2,5 % Zinc Ricinoleate
5 % Triethylcitrat
1 % Imwitor

Phase C
20 % Hamamelis Hydrolat
18,3 % Wasser

Phase D
0,2% Kaliumsorbat
3,5% 1388 eco
q.s. Milchsäure

Verarbeitung mit Pre Emulsion

Macht Jojoba Öl hier Sinn oder gibt es ein andere sinnvollere Öl, dass ein Deo vielleicht sogar unterstützt?

Äö zur Bedeutung machen hier wegen dem Zinc Ricinoleate vermutlich keinen Sinn, oder?

Ich freue mich auf eure Hinweise, Anregungen und Tipps.
Lieben Gruß
Julia


Coco
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 810
Registriert: 7. Februar 2018, 21:05
Wohnort: Leipzig

Re: Deo Spray

Ungelesener Beitrag von Coco » 4. Oktober 2019, 15:40

Kokosöl wäre sicherlich die bessere Wahl als Jojoba (wegen des hohen Laurinsäuregehaltes, detailliertere Infos findest du im Porträt auf Olionatura).
Viele Grüße, Coco


(Hat den Thread eröffnet)
CalendulaOfficinalis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 40
Registriert: 18. August 2019, 23:20
Wohnort: München

Re: Deo Spray

Ungelesener Beitrag von CalendulaOfficinalis » 4. Oktober 2019, 16:59

Liebe Coco,

ach ja stimmt Kokosöl wird ja auch oft bei Deosticks verwendet. :lupe:

Danke für den Hinweis!
Lieben Gruß
Julia

Antworten