Milch-Sole-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2290
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 6. September 2019, 09:47

Aus Distel h. o., Kokos, Shea, Reiskeim, Laugenflüssigkeit Sole, in wenig Wasser angerührtes Milchpulver kam in den fertigen Leim. Duft "Black soaps best baby", bin wenig begeistert davon.
IMG_20190906_093056.jpg
IMG_20190906_093132.jpg
Beim Schweinchen brechen leider die Ohren bei der ersten Benutzung ab, falls es überhaupt heil aus der Form kommt. Aber ich mag es trotzdem, weil es so verschmitzt (nicht verschmutzt, Autokorrektur!) schaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5940
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Bellis » 6. September 2019, 11:57

Schöne Seifen, liebe Flidibus. Das Schweinchen schaut echt süß. Wovon bist Du nicht begeistert, vom Duft oder dessen Verarbeitung?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2290
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 6. September 2019, 12:17

Vom Duft. Die Verarbeitung war problemlos.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3382
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 6. September 2019, 12:38

Mei is des Schweinderl liab! :love:
Und "mein" Elefanti :love: und die Delfinakia :love: ...und eine Mupfel :love: ...
Hach, schön ist es bei dir! :love:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 9657
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 6. September 2019, 15:04

flidibus hat geschrieben:
6. September 2019, 12:17
Vom Duft. Die Verarbeitung war problemlos.
Den fand ich auch enttäuschend, hab ihn im PÖ-Wanderpaket getauscht.
Von deinen Seifen bin ich hingegen sehr angetan!! 👍🏻
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2290
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 6. September 2019, 15:05

Danke euch dreien fürs Gucken und Loben!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5940
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Bellis » 6. September 2019, 17:56

Kunstblume hat geschrieben:
6. September 2019, 15:04
flidibus hat geschrieben:
6. September 2019, 12:17
Vom Duft. Die Verarbeitung war problemlos.
Den fand ich auch enttäuschend, hab ihn im PÖ-Wanderpaket getauscht.
Von deinen Seifen bin ich hingegen sehr angetan!! 👍🏻
Danke, ich kenne den Duft nicht, also kein Kaufprodukt.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Diyanna
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 187
Registriert: 11. Mai 2019, 12:44

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Diyanna » 6. September 2019, 22:37

Sehr schöne Seifen sind es geworden, aber das Schweini find ich besonders schön. :gut:
Außerdem ist der Duft einer meiner Lieblingsdüfte, den ich immer verwende, wenn ich lange flüssigen SL brauche. :kleinehexe:
Da könnte ich mich reinlegen. :love: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :troest:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4055
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 8. September 2019, 22:42

Ganz wundervolle Seifen! :flower: Die fliegenden Schweinchen sind ja süß! Wie schade, dass du ihren Duft nicht so magst....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 4947
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Milch-Sole-Seife

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita » 9. September 2019, 12:12

Ich liebe Salz + Soleseifen,
vielleicht hast du Glück und der Duft entwickelt sich noch, in Richtung Deinem Geschmack.
Lieben Grus
Birgit Rita :-)

Antworten