Öle und Buttern einfrieren?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Ribesnigrum
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2018, 13:40

Öle und Buttern einfrieren?

Ungelesener Beitrag von Ribesnigrum » 10. Januar 2019, 12:15

Hallo liebe Rührer/Innen!

Ich habe eine Frage: Kann man fette Öle und Buttern einfrieren? :gruebel:

Ich habe mir leider in einem Anfall von Kaufrausch zu viel Kakaobutter und Mangobutter gekauft und werde es bis zum Ende der Haltbarkeit nicht mehr aufbrauchen :/

Liebe Grüße
Ribesnigrum

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1515
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Öle und Buttern einfrieren?

Ungelesener Beitrag von Bina » 10. Januar 2019, 16:09

Ja, das kannst Du ohne weiteres.
Mich deucht, zum Thema einfrieren von Rohstoffen müsste es noch mindestens einen längeren Thread geben, der auch noch viele zusätzliche Informationen enthält.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Ribesnigrum
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2018, 13:40

Re: Öle und Buttern einfrieren?

Ungelesener Beitrag von Ribesnigrum » 10. Januar 2019, 17:56

Danke Bine!

Habe mich jetzt auch noch weiter in den Threads gesucht und tatsächlich was gefunden. :yeah:

Dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach kleinen Gebinden für die Mangobutter begeben und mal einen Teil einfrieren

Antworten