Pflege für meine extrem trockene Haut

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 13072
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Pflege für meine extrem trockene Haut

Ungelesener Beitrag von Helga » 14. Januar 2019, 17:26

Helga hat geschrieben:
13. Januar 2019, 15:11
pialita hat geschrieben:
12. Januar 2019, 21:15
Habe dann angefangen, Öle bzw. Fette pur aufzutragen, was mir ein wesentlich besseres Hautgefühl gab. Am Anfang habe ich reines Kokosöl genommen, das hat nicht gut funktioniert. Hatte das Gefühl, die Haut wird noch trockener.
Öl ist eben nicht gleich Öl :-) In Kokosöl ist viel Laurinsäure enthalten, die stark mit dem Barriereschutz der Haut interagiert. Heike hat das mal in einem Beitrag erwähnt, den suche ich später.
Hat etwas gedauert :) - hier nachzulesen:
klick
klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten