Macht es Sinn ins Hyaluron-Gel noch ein Vitamin A-C-E Fluid zu rühren ?

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Fienchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 38
Registriert: 9. Mai 2016, 13:21

Macht es Sinn ins Hyaluron-Gel noch ein Vitamin A-C-E Fluid zu rühren ?

Ungelesener Beitrag von Fienchen » 8. Dezember 2018, 10:53

Hallo liebe Rührer !

Ich möchte mir ja ein Hyaluron-Gel rühren und wollte fragen, ob es Sinn machen würde, dieses noch mit einem A-C-E Fluid anzureichern, da ich gelesen habe, dass diese Vitamine den Kollagenaufbau anregen sollen.
Da würde dieses doch gut in so ein HyaGel passen, oder ? :gruebel:

Wie seht ihr das ?

Bin gespannt :brille:


Schmunzelsonne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 852
Registriert: 7. Juli 2014, 20:35

Re: Macht es Sinn ins Hyaluron-Gel noch ein Vitamin A-C-E Fluid zu rühren ?

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne » 8. Dezember 2018, 15:51

Hallo Fienchen,

die spannende Frage ist, ob Du die Wirkstoffe für Deine Haut gebrauchen kannst. Wenn ja, tüftle an der Rezeptur, wenn nicht, dann nicht. :rosefuerdich:

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12841
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Macht es Sinn ins Hyaluron-Gel noch ein Vitamin A-C-E Fluid zu rühren ?

Ungelesener Beitrag von Helga » 8. Dezember 2018, 18:46

Weniger ist mehr beim rühren für Gesichtspflegeprodukte :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga


Tueftlerin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: 29. September 2018, 18:52

Re: Macht es Sinn ins Hyaluron-Gel noch ein Vitamin A-C-E Fluid zu rühren ?

Ungelesener Beitrag von Tueftlerin » 9. Dezember 2018, 12:04

Mir geht es ähnlich, ich fühle mich auch immer wieder zu diesen Vitaminen hingezogen...habe auch bei meiner allerersten Bestellung solch ein Fluid mitbestellt und es seither in Hydrogels eingebaut - auch, um es eben zu verbrauchen. Meiner Haut (reife Mischhaut) hat es gut getan.
Zwei Aspekte sind bedenkenswert:
Vit C ist je nach Verbindung wasserlöslich oder fettlöslich und mehr oder wenig haltbar und A und E lösen sich in Öl/Fett besser, wirken darin vermutlich auch besser. Die liposomale Verkapselung umgeht dieses Problem zwar, ich frage mich aber trotzdem oft, ob das sinnig ist.
Vitamin A kann überdosiert auch schaden Link
Auch Vitamin E darf nicht überdosiert werden, da es sonst selbst Radikale verursacht...
Ich bin selbst noch keine sehr erfahrene Rührerin, eventuell mag mich jemand korrigieren oder was hinzufügen...

Liebe Grüße von Tueftlerin

Antworten