Weihnachtsseifen 2018

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 448
Registriert: 17. Januar 2016, 09:01

Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zizou » 4. November 2018, 13:47

Endlich sind sie alle fertig! Dieses Jahr habe ich mich nicht entscheiden können, und gleich drei verschiedene Weihnachtsseifen gesiedet. Und ich habe erstmals überhaupt mit Knetseife gearbeitet, was mir viele neue graue Haare beschert hat! Das Zeug war so unkooperativ, obwohl ich mich genau an ein Rezept von Sorcery Soap gehalten habe. Ich hätte wohl den Wasseranteil anpassen müssen, da wir hier ja doch eine andere Luftfeuchtigkeit haben als in der Wüste von Arizona (Merke: Bei Seifenrezepten immer den Wohnort des Urhebers berücksichtigen :argstverlegen: )!

Also, hier sind sie! Die erste ist meine "Christbaumkugel", denn solche hatte ich im Hinblick auf die Optik im Sinn, als ich mich ans Werk machte. Sie duftet nach "Incense & Myrrh". Die zweite ist meine "Holly - Day", hierbei handelt es sich nicht um einen Schreibfehler sondern um ein Wortspiel (Holly = Ilex = Stechpalme). Beduftet mit "Mountain Pine". Die dritte im Bunde ist meine "Rosehip on Ice", selbsterklärend :shisha: und duftet nach "Hagebutte-Malve"! Diese hat mir echte Probleme bereitet, denn der SL dickte unerwartet schnell an. Bitte achtet daher nicht so genau auf den misslungenen Swirl und die rustikale Optik :lupe:
fullsizeoutput_46.jpeg
fullsizeoutput_118.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 448
Registriert: 17. Januar 2016, 09:01

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zizou » 4. November 2018, 13:48

IMG_0662.JPG
IMG_0663.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 448
Registriert: 17. Januar 2016, 09:01

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zizou » 4. November 2018, 13:49

IMG_0701.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0717.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1675
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von flidibus » 4. November 2018, 14:33

Unglaublich! Tolle Seifen! Mein Favorit ist die dritte...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

bergamotte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 799
Registriert: 7. August 2016, 13:23
Wohnort: Krems/Donau

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von bergamotte » 4. November 2018, 14:39

Zum Anbeißen wunder- wunderschön! :respekt:
Danke fürs Zeigen :rosefuerdich:
Liebe Grüsse, Angelika

Die Augen sind blind - Man sieht nur mit dem Herzen gut. Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2797
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 4. November 2018, 15:10

Wahnsinnig schön! Welch Kunstwerke! :ohnmacht:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1785
Registriert: 20. Februar 2014, 18:31
Wohnort: bei Leipzig

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Angi » 4. November 2018, 15:13

Wow!!! Die sind unglaublich schön.
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3318
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von coboki » 4. November 2018, 15:52

Traum-Seifen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2017, 14:54

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Eifelduft » 4. November 2018, 16:22

Die sind super schön geworden, ganz besonders die dritte, Knetseife habe ich noch nie gehört, muss ich mir mal genauer anschauen, danke für die tollen Fotos
liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 511
Registriert: 18. März 2017, 18:50

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Wegwarte » 4. November 2018, 17:41

:yeah: was für Kunstwerke?!
Ein guter Geschmack, ich nehme sie alle...... :bingo:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3944
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 4. November 2018, 19:34

Ganz wundervolle Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


Frechdachs
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 73
Registriert: 20. Juli 2018, 07:03

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Frechdachs » 4. November 2018, 19:40

Wahnsinn! :crazy: Ganz tolle Seifen, zu schade zum Gebrauch! Respekt!
Viele Grüße
Frechdachs

Benutzeravatar

MsHellfire
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 39
Registriert: 6. Oktober 2018, 20:04
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von MsHellfire » 4. November 2018, 20:05

Wow, was für Kunstwerke :schocking: ! Sehen richtig festlich aus.
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You


Citronella
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 244
Registriert: 20. März 2018, 20:17
Wohnort: Delmenhorst

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Citronella » 4. November 2018, 21:20

Zizou,
das sind ja richtige Kunstwerke!!
Wunderschön :gut:
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 4. November 2018, 22:45

Alle sind super geworden, aber die Christbaumkugeln sind meine absoluten Favoriten, ganz klasse. Hast du da eine bestimmte Form für? :lupe:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 448
Registriert: 17. Januar 2016, 09:01

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zizou » 5. November 2018, 09:04

:rosefuerdich: Vielen herzlichen Dank ihr Lieben, es freut mich sehr dass sie euch gefallen :knutscher:
Die beiden letzten sind von Hand mit Knetseife entstanden, die dritte wie gesagt mit einigen Pannen. Eigentlich wollte ich nur einen ganz feinen kleinen Swirl drin haben, aber... Nun ja.
Die Christbaumkugeln sind mit zwei verschiedenen Formen gegossen, und am Ende mit frischem SL "zusammengeklebt" worden :kleinehexe:
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 5. November 2018, 09:11

Tolle Idee mit den Christbaumkugeln! :zustimm:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Positiv » 5. November 2018, 11:32

Wunderschöne Seifen!!!
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5277
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Bellis » 5. November 2018, 12:23

Wow Zizou, das ist der glatte Wahnsinn. Das sind sooooo schöne Seifen geworden, jede für sich ein kleines Kunstwerk. :gut: :gut: :gut:
Mir gefällt die dritte besonders gut mit den Hagebutten im Eis. Aber auch die zweite, die Ilex-Seife, wobei mich die kleinen Früchte auch an rote Weihnachtskugeln erinnern und die Blätter an die Form von Tannenbäumchen. Allesamt wunderschöne Weihnachtsseifen. Danke für´s Zeigen dieser kleinen Kunstwerke. :rosefuerdich:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 5. November 2018, 12:42

Das sind ja alles wunderschöne Seifen :fred:
Mein Kompliment zu deinen Kunstwerken :knuddel:
An Knetseife habe ich mich auch noch nicht gewagt :gruebel:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1453
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Bina » 5. November 2018, 20:03

Super schön, alle drei!

Aber daß Du in der Blütenform eine Christbaumkugel gesehen hast (ich habe diese Matten auch) und wie Du das dann umgesetzt hast mit Hilfe einer anderen Form... hoi! Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen!
Liebe Grüsse
Bine


Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 305
Registriert: 11. März 2017, 06:55

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Mamsel » 6. November 2018, 06:59

Deine Weihnachtsseifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar

Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mai 2016, 16:28

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Sommerwind » 6. November 2018, 07:24

Sehr cool! Sie gefallen mir extrem gut.


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Aramis » 7. November 2018, 09:43

Liebe Zizou,

ich ziehe meinen Hut vor diesen Kunstwerken. :rosefuerdich: Die dritte gefällt mir auch am besten, obwohl mich die zweite an ein Elchgeweih erinnert.
Vielen Dank für die tollen Bilder
Liebe Grüße
Petra


Zamdra
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2018, 20:36

Re: Weihnachtsseifen 2018

Ungelesener Beitrag von Zamdra » 8. November 2018, 21:54

Hallo Zizou!
Ich bin ganz begeistert von deinen Weihnachtsseifen! Mir gefällt die Zweite am besten :-).
LG,
Zamdra

Antworten