"Natur-Seifen"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

"Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 11:59

So, endlich komme ich mal zum Fotografieren meiner letzten Seifen.
Ja----ich kann auch natürlich :lach:
Alle Seifen sind ohne Palmöl und ohne künstliche Farbstoffe. Alle bis auf die "Bounty-Seife" sind nur mit ätherischen Ölen.
Zuerst mal ein Bild von allen zusammen und eines von der Kokos-Salzseife:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 12:02

Das erste Mal habe ich mich an Gesichts-Seifen gewagt (vielleicht helfen sie meinem Akne geplagten Sohn)
Die schwarze "Ebenholz" besteht aus Kokos, Sesam, Rizinuss, Oliven-Öl und Sheabutter, schwarze Pflanzenkohle, Duft: Vetiver, Patchouli und Lemongras.
Die weiße "Elfenbein" ist aus Rizinuss, Kokos, Sesam, Oliven-Öl und Kakaobutter, weiße Tonerde, Duft: Lavendel, Geranium und Neroli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 12:08

Das dauert jetzt, bis ich alle erklärt habe :shisha:
Dann gab es eine Peeling-Seife Lemon: Kokos, Oliven-Öl, Shea und Kakao-Butter, Jojobapearls, Duft: Lemongras, Eukalyptus.
Auf dem nächsten Bild zwei "Blüten-Seifen"
Ringelblumenseife: Kokos, Oliven, Ringelblumen-Öl, Sheabutter, Ringelblumenblüten, Duft: Petitgrain, Orange, Litsea, Geranium und Palamrosa
Hexengarten: Kokos, Oliven-Öl, Shea- und Kakaobutter, Klatschmohn-Blüten, rote Tonerde, Duft: Geranium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 12:12

und weiter geht es :brille:
Dusch-Seife Mandarine: Mandel, Oliven, Kokos-Öl, Duft: Mandarine
"Cleopatra": Oliven, Rizinus, Kokos-Öl, Sheabutter, Kakaopulver, Duft: Petitgrain, Speiklavendel, Bergamotte, Ylang-Ylang, Orange
"Bounty": Oliven, Kokos-Öl, Sheab- und Kakaobutter, Kakaopulver, Kokosraspeln, Duft: Kokos (die Einzige mit PÖ)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 12:16

Die letzten zwei: :lach:
Trauben-Kräutergarten: Olive, Kokos, natives Traubenkern-Öl, Sheabutter, grüne Tonerde, Duft: Zitroneneukalyptus, Bergamott-MInze, Melisse, Zypresse, Salbei, Rosmarin.
Blumenwiese: Olive, Kokos, Rizinus-Öl, Sheabutter, rosa Tonerde, Duft: Muskateller-Salbei, Bergamotte, Ylang-Ylang.

Hier noch das Rezept von der Kokos-Salzseife vom ersten Bild:
Kokos, Oliven-Öl, Shea- und Kakaobutter, Meersalz, Duft: Litsea und Orange
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1675
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von flidibus » 3. November 2018, 12:55

Wahnsinn! Alles unglaublich schöne Seifen. Meine Favoriten sind Ebony und Ivory...
Die Akne meiner Tochter wurde mit wechselndem Benutzen von Kräuterpeeling und Salzseife deutlich besser.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3318
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von coboki » 3. November 2018, 12:58

Ich staune, ich staune, kein Lumigreen :pfeifen: ; (sorry, aber das musste jetzt sein)
Die Seifchen sehen alle wunderschön aus und auch die inneren Werte können sich sehen lassen!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

GartenEden
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 662
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von GartenEden » 3. November 2018, 12:59

Wunderschöne Seifen!
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 13:08

Danke euch :knuddler:
Und keine Sorge in den nächsten Seifen für den Frühling verirrt sich bestimmt wieder rein zufällig mein Favorit "Lumigreen" :lach:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

juergen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 278
Registriert: 21. November 2017, 23:26
Wohnort: Hamburg

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von juergen » 3. November 2018, 13:18

Super! Das kann sich echt sehen lassen. Dann auch noch ohne Palmöl... :supercool:
Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 3. November 2018, 13:42

Ebenholz ist mein absoluter Favorit, allein schon des Duftes wegen.
Meine Liebe, das sind tolle Seifen, die mir so viel besser gefallen als Lumigreen. ;D
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12769
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von Helga » 3. November 2018, 14:06

Tolle Seifen liebe G-Ulli :), ich mag diese "einfachen" sehr, "Ebony" wäre auch mein Favorit.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2797
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 3. November 2018, 15:27

Schöne Werke hast du kreiert, aber so ganz ohne Lumi und ohne Totenköpfe??? Das kommt mir aber komisch vor. :brille: :kicher:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3944
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 3. November 2018, 18:22

Lauter zauberhafte Seifen! :love: Einige Duftmischungen klingen seeehr verlockend! Und ich dachte, deine Seifen erkennt man immer - du hast einen bestimmten Stil :happy: Toll, wie du uns überrascht hast. :bluemchen:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1386
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Natur-Seifen"

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 3. November 2018, 18:44

Hihi.... Bin immer für Überraschungen zu haben 😏
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Antworten