Squalan ersetzen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Regina
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2016, 15:24

Squalan ersetzen

Ungelesener Beitrag von Regina » 9. Oktober 2018, 14:36

Guten Tag, :hallihallo:
Habe eine Frage: kann man Squalan 1:1 durch Neutralöl oder Jojobaöl in einem Body Lotion ersetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Regina

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1306
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Squalan ersetzen

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 9. Oktober 2018, 15:21

:rosefuerdich: Hallo Regina,
ja das ist ok. Wenn du Jojobaöl verwendest, kann deine Emulsion dann eventuell leicht anders ausfallen. Aber ich glaube nicht, dass dies von Nachteil ist bei deiner Bodylotion.
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Regina
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2016, 15:24

Re: Squalan ersetzen

Ungelesener Beitrag von Regina » 9. Oktober 2018, 15:26

Toll! Vielen Dank, liebe Heike, für die schnelle Antwort!
Liebe Grüsse
Regina

Antworten