Feuchttücher

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
lenie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 31. März 2016, 18:15

Feuchttücher

Ungelesener Beitrag von lenie » 10. Juli 2018, 09:23

Hallo an alle!
Da mich die Suche im Forum nicht dahin geführt hat, wo ich landen wollte, hier meine Frage/Bitte an alle:

Wer hat ein gutes Rezept für selbstgemachte Feuchttücher alias feuchtes Toilettenpapier?
Mein Liebster kann sich nicht von seinen Babypflegetüchern trennen. Da also Verzicht keine Option ist, suche ich eine Alternative: Feuchte Tücher fix fertig zum Entnehmen aus der Box.
Toilettenpapier einfach vorher ansprühen mit einer (Schüttel)Lotion wird vmtl nicht funktionieren 😕 und die Anleitungen aus dem Netz (H2O und Öl über die Tücher schütten und fertig) sind mir zu „unsicher“. Das Zeug braucht doch eine Konservierung, sonst ist das nach drei Tagen gammelig!
Wer hat also eine tolle Idee?

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar

Leela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 352
Registriert: 20. August 2017, 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Feuchttücher

Ungelesener Beitrag von Leela » 10. Juli 2018, 10:30

:hallihallo:

mit einem eigenen Rezept kann ich leider nicht dienen.

Dr. Straetmans hat aber hier eine Rahmenrezeptur, für eine Feuchttuchlösung.

Welche Tücher man da aber dafür nimmt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Und hier noch eine Rahmenrezeptur.
Liebe Grüße, Alexandra


:: Hat das Thema eröffnet ::
lenie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 31. März 2016, 18:15

Re: Feuchttücher

Ungelesener Beitrag von lenie » 10. Juli 2018, 10:49

Danke dir!
Als Tücher hätte ich entweder an Kosmetiktücher oder Küchenrolle gedacht, die könnte man leicht entnehmen.

Hat da jemand Erfahrung?

Benutzeravatar

Ulrike
Moderator
Moderator
Beiträge: 4172
Registriert: 4. Februar 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feuchttücher

Ungelesener Beitrag von Ulrike » 10. Juli 2018, 19:15

Achte mal auf die Beschreibung - man darf nicht alle Tücher in die Toilette geben. Kosmetiktücher und auch Babypflegetücher gehören zum Beispiel nicht dort rein.

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!


:: Hat das Thema eröffnet ::
lenie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 29
Registriert: 31. März 2016, 18:15

Re: Feuchttücher

Ungelesener Beitrag von lenie » 10. Juli 2018, 19:51

Stimmt, spülbar wäre natürlich schon gut, aber normales Toilettenpapier hält nicht.
Da muss ich mich noch schlau machen.

Antworten