Kameliensamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
MieB
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 192
Registriert: 12. Februar 2017, 22:16

Kameliensamenöl

Ungelesener Beitrag von MieB » 28. Juni 2018, 13:30

Hallo ihr lieben,

einige Anbieter bepreisen das Kameliensamenöl als Allroundlösung für alle Hautprobleme und für geschmeidiges und glänzendes Haar soll es auch sorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht Stimmt das oder handelt es sich hierbei wieder nur um einen unbegründeten Hype?
Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12728
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Kameliensamenöl

Ungelesener Beitrag von Helga » 28. Juni 2018, 14:02

Ich habe es früher verwendet, mochte es gerne, aber als herausragend - dass es andere Öle hinter sich lässt :wink: - würde ich es nicht bezeichnen. Kameliensamenöl besteht aus fast nur Ölsäure, ganz wenig Linolsäure, etwas Palmitinsäure und ein kleines bisschen Gamma-Linolensäure. Rohstoffportrait
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2776
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Kameliensamenöl

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 28. Juni 2018, 15:45

Für mich persönlich war es kein Nachkaufprodukt. Aber es kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet oder sich erhofft?
Einfach als Allroundlösung wird dir hier wahrscheinlich jeder etwas anderes nennen.

Und ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es BIO ist. :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Kameliensamenöl

Ungelesener Beitrag von Positiv » 28. Juni 2018, 16:41

Ich kann auch nicht sagen, es ist DAS Öl. Es wa r ganz nett,
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Antworten