Argan- Rosen - Augencreme

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle

Argan- Rosen - Augencreme

Ungelesener Beitrag von Evchen » 10. Juni 2018, 16:44

Hallo ihr Lieben,
Ich sehe ich bin schon ,,Rührgeselle,, aber ich denke ich eröffne doch hier noch ein Thema.
Sehr gerne würde ich diese Augencreme rühren doch mir fehlen Zutaten für die Barriere Schutzbasis.
Ascorbythpalminat, Ceramide NP und Gamma- Oryzanol. Wie könnte ich diese ersetzen ? Eigentlich habe ich schon Alexmo, Dragonspice und ,,Konsorten,, leer gekauft. Bisher habe ich diese Zutaten noch nicht benötigt da ich mich doch auf sehr einfache Rezepte konzentriert habe die immer besser werden. 😃
Gerne würde ich auch noch wasserlösliche Stoffe wie Hyaluronsäure und einen Anteil Extrakte (Augentrost) einbinden.
Spricht etwas dagegen ?
Danke schon einmal für eure Anregungen. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen oder ganz toll wäre wenn ihr noch ein Rezept zur Auswahl habt - das wäre ein Traum :knutscher: DANKESCHÖN ...
Ganz liebe Grüße, das Evchen
,, Phantasie ist das Auge der Seele,,

Lotti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Re: Argan- Rosen - Augencreme

Ungelesener Beitrag von Lotti » 10. Juni 2018, 21:46

Hast du Phytosteryl Macadamiate? Das ist zwar kein gleichwertiger Ersatz für die BSB, aber auch schön in einer Augencreme. Gegen Hyaluronsäure und Augentrost spricht nichts, kannst du gut mit rein geben. Nimm doch das Rezept für die Augencreme und lass die BSB einfach weg. Die Konsistenz würde vermutlich verringert, vieleicht ein paar Pellets Bienenwachs dazu, aber wirklich nur ein paar, dann wirds nicht zu flüssig. Gutes Gelingen
Liebe Grüße
Lotti

Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle

Ungelesener Beitrag von Evchen » 11. Juni 2018, 15:30

Lotti hat geschrieben:
10. Juni 2018, 21:46
Hast du Phytosteryl Macadamiate? Das ist zwar kein gleichwertiger Ersatz für die BSB, aber auch schön in einer Augencreme. Gegen Hyaluronsäure und Augentrost spricht nichts, kannst du gut mit rein geben. Nimm doch das Rezept für die Augencreme und lass die BSB einfach weg. Die Konsistenz würde vermutlich verringert, vieleicht ein paar Pellets Bienenwachs dazu, aber wirklich nur ein paar, dann wirds nicht zu flüssig. Gutes Gelingen
Liebe Grüße
Lotti
Hallo Lotti, danke für deine Antwort. Phytosteryl Macadamiate habe ich da. Ich hätte auch noch Beeren- und Mimosenwachs oder meinst du Bienenwachs ist besser geeignet ? Noch anzubieten wären Lanolin, Avocadin und Myristyl-Myristate (TEGO MM) ???
Liebe Grüße zurück und ich würde mich freuen wenn du noch einmal antworten würdest.

Lotti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Ungelesener Beitrag von Lotti » 11. Juni 2018, 15:56

Ich würde Phyto Mac und Tego MM nehmen. Avocadin und Phyto Mac wäre doppelt gemoppelt, beides sind Phytosterole. Es ist ja schon etwas Rosenwachs drin, dann ist Tego MM vielleicht etwas leichter als Bienenwachs.
Liebe Grüße
Lotti

Evchen
Rührgeselle
Rührgeselle

Ungelesener Beitrag von Evchen » 11. Juni 2018, 16:13

Lotti hat geschrieben:
11. Juni 2018, 15:56
Ich würde Phyto Mac und Tego MM nehmen. Avocadin und Phyto Mac wäre doppelt gemoppelt, beides sind Phytosterole. Es ist ja schon etwas Rosenwachs drin, dann ist Tego MM vielleicht etwas leichter als Bienenwachs.
Liebe Grüße
Lotti
Dankeschön 😘

Antworten