Mango-Reinigungscreme

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Walla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2018, 19:30
Wohnort: Nice / France

Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Walla » 12. April 2018, 18:02

Hallo liebe Ruehrgemeinde,

ich moechte mir gerne die Mango- Reinigungcreme von Heike ruehren. Ich werde sie auch fuer die Abnahme meiner Mascara
benutzen. Da ich sehr sensible Augen habe, moechte ich das Koalin weglassen.

Meine Frage : Wenn ich das Koalin weglasse, hat die Reinigungcreme noch eine reinigende Wirkung?
Womit kann ich Koalin ersetzen? Ich moechte auch kein Tensid einsetzen.

Ich waere sehr dankbar fuer einen Rat von euch.

LG Walla

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1121
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 13. April 2018, 19:51

:rosefuerdich: Liebe Walla,
Sanfteen ist kein echtes Tensid, sondern ein Emollient und sehr mild. Wenn du Kaolin weg lässt, wird die Konsistenz anders (flüssiger) sein. Um wieder auf 100 Prozent in der Rezeptur zu kommen, kannst du die 2,5g bei der Mangobutter erhöhen. Das gibt dann etwas mehr Konsistenz. Wäre ein Versuch.
Du kannst auch einen Wattepad anfeuchten, Öl auftropfen und damit Augenmakeup entfernen, wenn deine Augen der ölige Film nicht stört. Dann wäre jedenfalls weder Emollient, noch Emulgator und Konservierung beteiligt.
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Walla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2018, 19:30
Wohnort: Nice / France

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Walla » 15. April 2018, 13:58

Liebe Heike,

Danke fuer Deine Antwort. Ja, ich hatte schon darueber gelesen, dass Sanftensid kein Tensid ist. Fuer mich ist es das Koalin,
was die Haut reinigt oder?
Wenn ich die Mango Reinigungcreme ohne Koalin mache, reinigt sie die Haut? Entschuldige, dass ich nochmal nachfrage.
Oder hat das Sanftensid doch eine reinigende Wirkung?
Fuer meine H2O - loesliche Mascara habe ich eine einfache Loesung gefunden. 1. Ein Wattepads mit Kornblumenhydrolat.
2. 2 gtt. Rosenoel. Funktionirt mild und gut.

LG WALLA

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1121
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 15. April 2018, 16:10

:rosefuerdich: Liebe Walla,
Kaolin unterstützt die Reinigungswirkung. Sanfteen auch und trägt zur Rückfettung bei. Aber auch die enthaltenen Öle lösen Schmutz bzw. Make-up. Schön, dass du mit der Hydrolat/Ölmischung eine milde Lösung gefunden hast.
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Walla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2018, 19:30
Wohnort: Nice / France

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Walla » 17. April 2018, 13:47

Liebe Heike,
Danke fuer Deine Antwort. Ich werde nun die Mango Reinigungcreme ohne Koalin machen. Die Differenz, um 100%zu haben,
werde ich mit der Mangobutter ausgleichen.
Ich danke Dir nochmals ganz herzlich und sei lieb gegruesst Walla

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1121
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 18. April 2018, 13:16

:knutscher: Gerne liebe Walla!
Berichte doch bitte, wenn du gerührt und getestet hast.
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Walla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2018, 19:30
Wohnort: Nice / France

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Walla » 22. April 2018, 22:40

Liebe Heike,
ich melde mich zurueck. Die Mango Reinigungcreme habe ich nun ohne Koalin und mit 2,5g mehr Mangobutter geruehrt.
Seit einigen Tagen habe ich sie getestet. Ich bin sehr zufrieden. Die Haut fuehlt sich nach der Reinigung sehr weich an und ist auch
schoen sauber. Danke nochmal fuer Deinen Rat.
Ich wuensche Dir einen schoenen Wochenbeginn
LG Walla

Benutzeravatar

Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1121
Registriert: 8. Januar 2017, 12:42
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Rautgundis » 23. April 2018, 12:45

Liebe Walla,
über die gelungene Komposition freue ich mich mit dir! Prima! :bingo:
Dir auch eine gute Woche. :rosefuerdich:
Es grüßt herzlichst Heike


:: Hat das Thema eröffnet ::
Walla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2018, 19:30
Wohnort: Nice / France

Re: Mango-Reinigungscreme

Ungelesener Beitrag von Walla » 23. April 2018, 13:46

Liebe Heike,
Danke fuer Deine lieben Worte.

Sei lieb gegruesst Walla

Antworten