Barriereschutzb. gerührt mit kleinen Unzulänglichkeiten

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Lenore
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2018, 18:48

Barriereschutzb. gerührt mit kleinen Unzulänglichkeiten

Ungelesener Beitrag von Lenore » 12. April 2018, 00:39

Habe leider keine Kochplatte. Ich muss mich mit einem Gasherd begnügen .
Man soll ja die BsB bei 100 Grad aufschmelzen. Ich nahm an, das ich es in einem Wasserbad auf 100 Grad schaffe. Leider lösten sich die Zutaten nicht auf. Ich hatte lauter kleine weiße Punkte drin. Ich konnte rühren und rühren. :kleinehexe:
Bei Netto gibt es im Moment eine „Hand-Kaffemaschine“mit einem schönen Metalluntersatz von alpina, 350 ml. für 4,99 € Diese lässt sich wunderbar auf die Gasflamme setzten.
Somit konnte ich die BsB schön aufschmelzen. :bingo:

Habe dann noch einen Heilbalsam gerührt. Also alles auf 50Grad Celsius abkühlen lassen, dann noch Vitamine rein. Leider war dann die „Masse“ zu fest. Sie sieht leider nicht so schön glatt aus. Ich möchte sie verschenken. Aber egal, Hauptsache es wirkt.
Zuletzt geändert von Kunstblume am 12. April 2018, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wort im Titel korrigiert

Antworten