Haare aufhellen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
ChaKei
Rührküken
Rührküken

Haare aufhellen

Ungelesener Beitrag von ChaKei » 9. April 2018, 16:49

Hallihallo :knicks:

Ich hab heute mal ne Frage zum Thema Haare.

Ich hab gelesen das viele ihre Haare mit Henna und Co färben.
Nur bin ich noch nicht wirklich fündig geworden was blondes bzw "Straßenköterblondes" Haar betrifft.

Bis jetzt hab ich gängige Aufheller von Rossmann und Co genutz.

Gibt es auch eine Möglichkeit die NK-konform ist bzw. das ich meine Haare aufhellen kann ohne Chemie?
Glaub an dich!

Positiv
Moderator
Moderator

Re: Haare aufhellen

Ungelesener Beitrag von Positiv » 9. April 2018, 19:32

Ich glaube, das gibt es nicht. Ich such auch seit Jahren danach. :)
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

ileg
Rührgeselle
Rührgeselle

Ungelesener Beitrag von ileg » 9. April 2018, 21:16

Hmmm,
ich habe eigentlich ein wunderbares Straßenköterdrecksblond als Haarfarbe, welches ich zum Glück seit über 25 Jahren erfolgreich mit rotem Henna überdecke ...

Vor Kurzem wollte ich mal wieder sehen, wie eigentlich meine Haarfarbe in Natura aussieht und habe mit dem Färben ausgesetzt.
Ich wollte ein bisschen nachhelfen, damit das Blond ein bisschen mehr zum Vorschein kommt. Ich war aber zu ungeduldig und nicht diszipliniert dazu.

Aber ich habe viel gelesen, dass römische Kamille helfen würde.
Also einfach einen starken Tee/Sud abkochen und in die Haare geben. Damit in die Sonne und trocknen lassen.
Achtung!: altes T-Shirt und altes Handtuch verwenden.

Ich habe es selbst nicht durchgezogen, aber hatte ein paar Berichte gelesen, in denen Anwenderinnen behauptet hatten, ihr Haar sei aufgehellt dadurch.

Liebe Grüße
geli

Heike
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitrag von Heike » 9. April 2018, 22:31

Ich nehme zur Grauabdeckung eine Pflanzenfarbmischung von Aroma-Zone (Blond). Ich habe sie einmal mit ziemlich viel Zitrone angemischt, und da waren meine Haare so deutlich heller, dass mich alle darauf ansprachen. :-)
Liebe Grüße
Heike

Pialina
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Pialina » 9. April 2018, 22:34

Ich habe mir als Jugendliche früher im Sommer die Haare mit verdünntem Zitronensaft eingesprüht und mich danach in die Sonne gesetzt- ich bilde mir ein, dass es einen aufhellenden Effekt hatte. Mit hellem Bier soll das auch so funktionieren. :bia:
Liebe Grüße,
Pialina

Elli
Rührgeselle
Rührgeselle

Ungelesener Beitrag von Elli » 9. April 2018, 23:11

Gibt es leider nicht... außer die Methode die Heike nannte und evtl Bavkpulver, aber das zieht leider eher die gefärbten Farbpigmente wieder raus, was ja nicht gewollt ist... und ob das auf Naturhaar wirkt weiß ich nicht genau. Falsch gefärbtes Haar bekommt man damit etwas heller. Ich denke Zitronensaft, Sonne und Salzwasser sind die einzigen Naturaufheller :sunny:

ardsmuir
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Ungelesener Beitrag von ardsmuir » 10. April 2018, 11:11

Wenn ihr wirklich aufhellen wollt, kommt ihr um Wasserstoffperoxid nicht drumherum. Zitronensaft und Vodka und Meerwasser funktionieren nur in der Sonne, weil das UV Licht die ausbleichende Wirkung anstösst.... (Wasser zu Wasserstoffperoxid, Chemie und so...wo sind die echten Formelkenner, bitte, das kann ich nicht mehr)
Liebe Grüße, Ardsmuir

Humor ist das Must-have unter den Lebensaccessoires (Quelle:flamingowurst)

ChaKei
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von ChaKei » 11. April 2018, 16:51

Danke für eure Antworten. :D

Da der Sommer jetzt vor der Tür steht werde ich eure Tipps einfach mal ausprobieren und schauen was passiert - zur Not darf mein Friseur dann wieder alles richten, wenn es nach hinten los geht.

Für den Winter werde ich mir Heikes Tipp merken- den bei AZ bin ich leicht überfordert und neige dazu in ein Rausch von "haben will" zu verfallen :D
Glaub an dich!

Augustina
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von Augustina » 16. April 2018, 14:57

Ich habe meine Haare früher mit Honig aufgehellt, der enthält auch H2O2. Ich hab den Honig immer in ein wenige Cremespülung gegeben und nach dem Haarewaschen einfach eine Weile einwirken lassen. Auf Youtube gibt es auch Videos über das Aufhellen mit Honig.
Liebe Grüße

Augustina

Tut das Gegenteil vom Üblichen und ihr werdet fast immer das Richtige tun.
Jean-Jaques Rousseau

ChaKei
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von ChaKei » 16. April 2018, 17:47

Danke Augustina :sunny:
Glaub an dich!

Antworten