Öl in Feuchtigkeitsspray "gerutsch"

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
laila

Öl in Feuchtigkeitsspray "gerutsch"

Ungelesener Beitrag von laila »

Hallo,

ich wollte mir vor 2 Tagen ein Feuchtigkeitsspray rühren. So wie ich es immer mache.
Hab mir schön alles bereit gestellt (es standen aber noch ein,zwei Sachen mehr dabei, da ich vorher noch etwas anderes gerührt habe), hab schon Urea, Glycerin und Sorbit rein. Dann wollte ich die 3% Panthenol rein, nehme das Fläschchen und gib fleißig ein paar Tropfen rein, bis ich merke dass es Mandelöl ist :cry: Ich hab mich schon gewundert warum es so "schnell" tropft und etwas aufliegt, aber dass war vorher beim Glycerin auch mehr als sonst (hatte zum ersten slbst angesetztet Hamamelisrindenwasser und dachte es liegt daran :/ ). Blöd wie ich bin hatte ich also so 2% Mandelöl drin.
Hab das ganze dann abgedeckt und in den Kühlschrank und nochmal neu gerührt.
Jetzt meine Frage, kann ich es trotzdem verwenden, also ich meine in einer Sprühflasche? Verstopft das? Könnte ichdas ganze evtl durch ein Küchentuch gießen? Sollte ich das Tuch dann vorher mit Alkohol einsprühen?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

laila hat geschrieben:Jetzt meine Frage, kann ich es trotzdem verwenden, also ich meine in einer Sprühflasche? Verstopft das? Könnte ichdas ganze evtl durch ein Küchentuch gießen? Sollte ich das Tuch dann vorher mit Alkohol einsprühen?
Nein, da verstopf nichts. Du könntest das ganze als pflegendes Spray für die Schienbeine oder nach dem Duschen für all over verwenden :)
ein paar Tropfen äth. Öl dazu und du hast ein pflegendes BodySplash.
Freundlich grüßt
Katharina

Winona
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
18

Ungelesener Beitrag von Winona »

Hallo laila,

in meinem Feuchtigkeisspray hab ich schon mal so ca. 1 % Öl reingemischt. Die Spühdüse ist bei mir daduch nicht verstopft.
Liebe Grüße

Winona

[size=85]Ein Lächeln bleibt selten allein... - Klaus Klages[/size]

laila

Ungelesener Beitrag von laila »

Danke!
Stimmt, hab ja auch mal so ein Bodysplash mit LL und Öl gemacht und das geht auch.
Ok, dann versuche ich das mal.
Mal überlegen ob fürs Gesicht (wollte es eigentlich für die Handtasche so als Erfrischung zwischen durch- beim fliegen) oder Körper.

Antworten