Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1445
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Ungelesener Beitrag von Bina » 15. März 2018, 23:37

Aramis hat geschrieben:
7. März 2018, 11:32
[

Vielen Dank auch von mir. Nun habe ich das mit den Mono- Di und Triglyceriden auch endgültig verstanden. Lange ist das Basiswissen her und ein gutes Buch hat sich leider von selbst noch nicht gekauft geschweige gelesen.
Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

bibib
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2396
Registriert: 26. März 2015, 13:32
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von bibib » 16. März 2018, 06:07

Bina hat geschrieben:
15. März 2018, 23:37
Darf ich Dir eines empfehlen?
Klick!
Danke für den Tipp, auf dieses Buch warte ich schon lange. Hab es schon in meine Filiale bestellt und kann es hoffentlich morgen gleich abholen! :D :laufen:
Liebe Grüße,
bibib


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 222
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Aramis » 16. März 2018, 09:28

Bina hat geschrieben:
15. März 2018, 23:37
Aramis hat geschrieben:
7. März 2018, 11:32
[

Vielen Dank auch von mir. Nun habe ich das mit den Mono- Di und Triglyceriden auch endgültig verstanden. Lange ist das Basiswissen her und ein gutes Buch hat sich leider von selbst noch nicht gekauft geschweige gelesen.
Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Super, vielen Dank. :blumenfuerdich:
Habe es eben bestellt.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1445
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Bina » 16. März 2018, 10:11

Gerne doch.
Ihr werdet es mögen, es ist nicht nur gut geschrieben, sondern auch wunderschön und ich bin ganz stolz - ich hab jetzt nämlich mein allererstes Seifenbuch. Heikes Werke bekommen eine "Nachbarin" im Regal. :D
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8605
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 16. März 2018, 10:45

Acs Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. :hearts:
Liebe Grüße, Nina


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 222
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Aramis » 16. März 2018, 11:20

ich hätte eine Empfehlung für Techniken Anne-Marie Faiola . Seifenzauber und Soap crafting. Die finde ich auch super. Sind Ringgebunden. Da sind super die swirl Techniken erklärt und die einzelnen Schritte bebildert. Soap crafting gibt es leider nicht in deutsch. (Ich hoffe es führt hier nicht zu weit). Falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Nochmals Danke für den Tipp. Ich kanns gar nicht erwarten bis es kommt, aber solche Bücher mag ich nicht als ebook. Da will ich blättern.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3939
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 16. März 2018, 11:25

Bina hat geschrieben:
15. März 2018, 23:37

Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Das klingt ja super! Danke für den Tipp! :rosefuerdich:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1445
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Bina » 16. März 2018, 12:06

Aramis, das gibts nicht als e-book, auch wenn die Option (beim Verlag direkt) erscheint.
Wäre auch schade drum, es ist so wertig, das muss man in der Hand haben.
Liebe Grüsse
Bine


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 222
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Aramis » 16. März 2018, 12:15

habe es auch als Buch bestellt. Ich mag sowas nicht als ebook. Freue mich schon wenn es kommt
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 12560
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Helga » 16. März 2018, 12:45

Bina hat geschrieben:
16. März 2018, 12:06
Aramis, das gibts nicht als e-book, auch wenn die Option (beim Verlag direkt) erscheint.
Als pdf-book :wink: kann man es kaufen, ich hab es heute bei ebook.de erstanden, bin begeistert, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin Chemiekundig ist :) alles sehr gut erklärt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8605
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 16. März 2018, 12:55

Helga hat geschrieben:
16. März 2018, 12:45
... bin begeistert, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin Chemiekundig ist :) alles sehr gut erklärt.
Das Buch ist von Aconita, eine der Admins aus dem Seifentreff und unglaublich bewandert in der Thematik. Es ist echt toll, wenn einem Chemiker mit ihrem Wissen in Foren zur Seite stehen. Im ST wie auch in der RK. :gut:
Ich bestelle mir das Buch nun auch, gönne mir heute was! :ja:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3261
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Überfettung

Ungelesener Beitrag von coboki » 16. März 2018, 14:56

Danke für den super Tipp, liebe Bina.
Habe mir das Buch gerade bestellt :pfeifen: .
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 29147
Registriert: 10. Juni 2007, 20:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Ungelesener Beitrag von Heike » 16. März 2018, 15:41

Liebe Petra,

ich möchte Dir zu diesem Buch von ganzem Herzen gratulieren. :blumenstrauss: Was für ein schöner Moment, wenn man nach vielen Monaten Arbeit das erste Mal sein eigenes Buch in den Händen hält, es fühlt und riecht und »in die Welt entlässt«, auf dass es vielen Menschen hilft, das , was sie tun, besser und vor allem mit Verständnis der Materie zu tun. Dein Buch ist so ein Buch – da bin ich sicher – und ich wünsche ihm den besten Erfolg!

Genieße diesen Moment, feiere ihn, lass' Dich feiern! :schampus: Auf DICH!
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 427
Registriert: 19. April 2013, 12:57
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Ungelesener Beitrag von Dori » 17. März 2018, 08:58

Ich darf das Buch seit Donnerstag mein eigen nennen, und es ist wirklich großartig!
Ich würde sagen, ein "must have" für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. :bingo:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

Benutzeravatar

Natalie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 68
Registriert: 12. Februar 2018, 17:21

Re: Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Ungelesener Beitrag von Natalie » 7. August 2018, 10:04

Leute, ihr seid großartig!! :sunny:
Die ganzen Tipps und Epfehlungen von euch motivieren mich immer ...
Danke, dass es euch gibt!! :blumenstrauss:

Antworten