Fettsäuren in der Ernährung - Omega-3, Omega-6 & Co

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Lilli hat geschrieben:
Mittwoch, 14. August 2024, 11:14
... Danke für den Tipp, wird gleich bestellt. :)
Liebe Sylvia
Da würde ich vorher recherchieren. Die Angaben zu den Säuren dieses Produktes sind für 4 Kapseln angegeben. Meine haben 400 EPA und 300 DHA pro Kapsel...
LG - Beauté
Carpe diem!

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Lilli hat geschrieben:
Mittwoch, 14. August 2024, 11:14
Den Produktetipp habe ich auf Seite 3 bereits mal gegeben...
LG - Beauté
Carpe diem!

Pialina
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Beauté hat geschrieben:
Mittwoch, 14. August 2024, 23:14
Die Angaben zu den Säuren dieses Produktes sind für 4 Kapseln angegeben. Meine haben 400 EPA und 300 DHA pro Kapsel...
Ich habe jetzt nochmal beide Produkte verglichen, - ja, wenn man Kapseln nehmen möchte, sind die von Dir empfohlenen von Vitality günstiger. Ein Esslöffel von dem Norsan-Öl enthält 1040 mg EPA und 600 mg DHA - ich esse das morgens im Frühstücksbrei- die Aufnahme ist mir lieber, als Kapseln.
Liebe Grüße,
Pialina

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Pialina hat geschrieben:
Donnerstag, 15. August 2024, 21:12
... die Aufnahme ist mir lieber, als Kapseln.
Immerhin sind die Kapseln von Vitality aus Fisch- und nicht aus Rindergelatine. War für mich auch ein Punkt neben Qualität, Kosten und Anzahl Kapseln, die täglich einzunehmen sind bzw. empfohlen werden; 2 vs. bis 6 je nach Produkt...
LG - Beauté
Carpe diem!

Gartenfee
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von Gartenfee »

Pialina hat geschrieben:
Dienstag, 13. August 2024, 19:52
Hier eine kleine Erfolgsmeldung von mir- ich nehme nun seit einigen Monaten regelmäßig Omega-3-Fettsäuren ein (Fischöl) - meine Migränefrequenz ist extrem gesunken seitdem. Ich bin so glücklich! :freufreu:
Hallo Pialina,

bin gerade auf dieses Thema gestossen und finde es sehr spannend. Ich gehöre auch zu einer Migräne geplagten Familie. Zwei meiner Töchter hat es sehr arg erwischt. Eine meiner Töchter spritzt sich seit einem Jahr ein modernes Antikörper-Medikament einmal monatlich, nach jahrelanger Qual ist sie so glücklich, dass es hilft. Dass du mit Omega-3-Öl so gute Erfahrung gemacht hast, ist für mich eine ganz neue Erkenntnis! Ich freue mich für, dass es hilft! Ich selbst nehme Omega-3-Öl als Kapseln (das Öl finde ich ekelig) von Klick, aber nur 2 mal pro Jahr als 3-Monatskur. Dort gibt es viele, wie ich meine sehr gute, Nahrungsergänzungsmittel. Ein wie ich finde gutes Öl, wer es mag, ist von klick und auch preislich attraktiv.

Den Tipp werde ich auf jeden Fall an meine Töchter weitergeben.

Ich bin wieder mal überrascht, was man in diesem Forum so alles lernen kann!

Liebe Grüße auch an andere geplagte Ines
Liebe Grüße Ines

Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
1

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Gartenfee hat geschrieben:
Donnerstag, 5. September 2024, 23:42
Ich selbst nehme Omega-3-Öl als Kapseln (das Öl finde ich ekelig) von Klick,
genau diese nehme ich jetzt auch seit ein paar Tagen, weil ich von dort schon Vitamin D habe
und mit den Produkten sehr zufrieden bin.

Ich bin schon länger am überlegen, Omega 3 zu nehmen, habs aber erst durchs lesen hier endlich geschafft,
zu bestellen und endlich damit anzufangen.
Liebe Grüße, Inge

Gartenfee
Rührküken
Rührküken

Ungelesener Beitrag von Gartenfee »

Denilina hat geschrieben:
Freitag, 6. September 2024, 08:46
genau diese nehme ich jetzt auch seit ein paar Tagen, weil ich von dort schon Vitamin D habe
und mit den Produkten sehr zufrieden bin.
Das kann ich nur bestätigen. Die Vit D Präparate sind sehr gut. Ich nehme sie schon seit mehreren Jahren. Und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Konzentrationen und auch Kombinationen mit Vit K, ganz wichtig, damit der Körper das aufgenommene Calcium auch wirklich in den Knochen einlagert und nicht in den Gefäßen oder Organen ablagert.

Liebe Grüße Ines
Liebe Grüße Ines

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Pialina hat geschrieben:
Donnerstag, 15. August 2024, 21:12
Beauté hat geschrieben:
Mittwoch, 14. August 2024, 23:14
Die Angaben zu den Säuren dieses Produktes sind für 4 Kapseln angegeben. Meine haben 400 EPA und 300 DHA pro Kapsel...
Ich habe jetzt nochmal beide Produkte verglichen, - ja, wenn man Kapseln nehmen möchte, sind die von Dir empfohlenen von Vitality günstiger. Ein Esslöffel von dem Norsan-Öl enthält 1040 mg EPA und 600 mg DHA - ich esse das morgens im Frühstücksbrei- die Aufnahme ist mir lieber, als Kapseln.
Liebe Pialina, liebe Beauté,

vielen Dank euch :blumenfuerdich: , für die Anregung, ich hatte ja immer mal wieder die schwächere, aber vegetarische Algenvariante eingenommen. Nun habe ich mich aber mal eingehend mit euren Empfehlungen und Unterschieden beschäftigt und im Moment habe ich mich für Kapseln (sind ja eher kleine Raumschiffe - nichts für Menschen, die Probleme mit Kapsel-Schlucken haben :kichern: ) und der Firma, die Pialina genannt hat, entschieden.
Ich nehme sie erst seit ca 2-3 Wochen und ich weiß nicht, ob nach so einem kurzen Zeitraum überhaupt realistisch ein Zusammenhang damit bestehen könnte, aber mein sehr penetranter Tinnitus, den ich schon länger habe, ist derzeit ruhig...(da ich nichts anderes nehme oder irgendetwas in meinem Alltag geändert habe, mutmaße ich gerade, dass hier ein Zusammenhang besteht). Wie auch immer, ich mache jetzt mind. eine 2 Monatskur, dann werde ich ja sehen...
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten