danke Bina! aber das ist mica, richtig? ich hatte gehofft, es gäbe noch irgendwo das gewöhnliche seifenpigment-pulver.....
mica habe ich einige hier.....
Moderator: Birgit Rita
also diese traumhaft schönen rosa-töne erhält man durch pigment violett, dunkel, farbstark
Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren, da ich ja vor einigen Wochen Sorge hatte, dass ich die Seife aufgrund von Tröpfchen (Lauge? Öl?) auf der Oberfläche nach dem Ausformen schlussendlich entsorgen kann... Ich habe die Stücke mittlerweile angewaschen und der pH-Test sagt irgendwas zwischen 8 und 9 - es scheint also nochmals gut gegangen zu sein, ich freue mich !MsHellfire hat geschrieben: ↑Mittwoch, 4. Oktober 2023, 22:21...aber mich beschleicht die böse Ahnung, dass ich zum ersten Mal in meiner Siede"karriere" (trotz Sieb) Laugennester habe .
Bei der rötlichen Seife habe ich Kokosmilch, Milch und kein Salz verarbeitet, aber es glänzt an einigen Stücken kristallartig ...
Ooooooh, ist die wieder schön, Bina!!! Deine Swirls begeistern mich immer so doll.
das ist ja eine schöne nachricht!MsHellfire hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. November 2023, 19:13Ich habe die Stücke mittlerweile angewaschen und der pH-Test sagt irgendwas zwischen 8 und 9 - es scheint also nochmals gut gegangen zu sein, ich freue mich !
Dann ist vermutlich etwas PÖ ausgetreten oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist mittlerweile auch alles getrocknet.
ich behaupte mal als fachfrau, dass kirschblüten nihct duften!MsHellfire hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. November 2023, 19:13Duftet die auch nach Kirschblüte? Das könnte ich mir nämlich auch mal gut als Duft in der Seife vorstellen, von daher wäre ich neugierig.
hui, die ist schön, diese grünen akzente gefallen mir sehr!
Tja, das scheint eine Gemeinsamkeit zu sein. Gratulation jedenfalls!
ich muss mal schauen, ob ich das rezept mit anleitung irgendwo finde, denn glyzerinseife herzustellen, ist eine ganz andere vorgehensweise; ich habe hier nur die zutatenliste, das wird dir nihct weiterhelfen.......