Ach....gerade bin ich echt total gefrustet
Ich habe gerade mein allerliebstes Rosenhydrofluid (Heiks Rezept)gerührt...Da ich ja (wie hier angefragt) es diesmal mit Niacin kombinieren wollte, bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe in zwei kleinen Portionen gerührt (wollte noch was für ne Freundin mitmachen) um einen Vergleich zu haben. Also Versuch eins (alles wie immer ohne Niacin), ist auch wie immer geworden. Dann hab ich mich fröhlich an die zweite Charge gemacht und siehe da, genau wie es mir schon mal passiert ist (dachte es läge an meiner stümperhaften Rührtechnik), es bleibt viiieeel flüssiger. Irgendwie emulgiert das LL nicht richtig. Habe allerdings mit der Hand gerührt (beide male). Ich verstehs nicht ...
Ist es möglich, dass das Niacin die Bindefähigkeit des LL beeinflusst ??
Kann ich in mein zu flüssiges Hydrofluid noch LL oder irgendwas zugeben ??
Scheinbar soll kein Niacin meine Haut berühren....oder ein Rührfluch lastet auf mir
Erschwerend kommt hinzu: ich habe bei der ganzen Aktion fast ein ganzes Fläschchen (1g) Hysäure verbraucht. Ich habe das Gefühl meine Waage (Tomopol i 200) reagiert nicht gescheit auf so Minimengen, wenn ich sie wie hier das Hy in 1 g Alkohol gebe. Und was mich auch extrem wahnsinnig macht, ist diese blöde Abschaltautomatik der Waage die machmal während des Schüttens ausgeht !!! Geht eure auch so schnell aus ??
Wo kauft ihr eigentlich eure Hyaluronsäure ?? Das geht ja au Dauer ganz schon ins Geld...wenn man sich ewig "verrührt".
Merkt ihr was.....ich bin eigentlich gar keine normale Anfängerrührerin, sondern ein Fragenmonster !!!