maiseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 960
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

maiseifen

Ungelesener Beitrag von artemisia »

meine maiseifen habe ich diesmal mit alkannawurzel, indigo (echt) und tonerde gefärbt

mit alkannawurzel bekomme ich manchmal meine lieblingsfarbe, ein verwaschenes, helles violett-grau, hin...manchmal wirds aber auch rosa oder lila oder grau.....es ist jedesmal eine überraschung. es ist auch jedesmal ein problem, mit der kamera die farbe genau zu erwischen...

alkanna~olibanum
Bild
Bild
eine angenehm harte seife mit mandelöl, shea- und kakaobutter und kokosöl, beduftet mit den ätherischen ölen weihrauch und benzoe siam

humulus

Bild
diese seife habe ich mit jungen hopfensprossen und getrockneten hopfendolden, beides in mandelöl püriert, hergestellt. ich habe etwas weissen leim abgenommen und den rest mit tonerde 'vagone' gefärbt. beduftet habe ich mit einer mischung ätherischer öle, in der artemisia dominiert.

indigoschön
Bild
Bild
mit indigo färbe ich auch sehr gerne stoffe oder seifen, bei der seife ist es aber auch immer ein roulette-spiel: sie kann von tief anthrazit bis kräftigblau ausfallen, je nach menge und gewählten fetten.....jedesmal eine überraschung am nächsten tag, wenn ich sie ausforme und aufschneide.... diese seife hab ich mit indigo und alkanna gefärbt, sie soll auch schön fest werden, deshalb habe ich auch hier mandelöl, sheabutter, kakaobutter und kokosöl genommen. beduftet ist sie mit 'blue earth', einer äö-mischung....
liebgruss~*

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13065
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Das sind keine Werke für den Waschtisch im Badezimmer, sondern für eine Kunstgalerie. :ja:
:yeah:
Wobei die Humulus-Seife wie ein Kuchen (aus potenziell flaumigem Teig) mit Zuckerglasur anmutet. :mampf:

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 960
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
Dienstag, 16. Mai 2023, 15:31
Das sind keine Werke für den Waschtisch im Badezimmer, sondern für eine Kunstgalerie. :ja:
danke, lieber pflanzenölscheich, aber ich finde, man sollte sich auch im alltag mit schönem umgeben....also auch beim profanen händewaschen..... :mixine:
ausserdem gibt es einfach so viele wunderschöne zutaten aus der natur, die seifen einfach schön machen! ....so ganz ohne würde mir das herstellen keine freude machen...... :beet:
liebgruss~*

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2329
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

So wunderschöne Seifen sind das Artemisa :rosefuerdich: ich habe einen Liebling, sag ich aber nicht, weil die alle so zauberhaft sind und Keine sich zurück gesetzt fühlen soll
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 960
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

Korsin hat geschrieben:
Dienstag, 16. Mai 2023, 19:34
So wunderschöne Seifen sind das Artemisa :rosefuerdich: ich habe einen Liebling, sag ich aber nicht, weil die alle so zauberhaft sind und Keine sich zurück gesetzt fühlen soll
....gibs zu, du hast angst, dass ich sie dir schicke? :D

du meinst bestimmt die jubiläums-seife nr. 600.....
welche das ist, sag ich aber aus oben erwähntem grunde auch nihct :lach:
liebgruss~*

Benutzeravatar
chaoskoeppsche
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1387
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:53
6
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von chaoskoeppsche »

artemisia hat geschrieben:
Dienstag, 16. Mai 2023, 20:10
....gibs zu, du hast angst, dass ich sie dir schicke? :D
Kann ich aus Erfahrung nachvollziehen :kichern:
Machen und lassen genießen, sein. :-)

Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag, 20. März 2018, 20:17
6
Wohnort: Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Deine Seifen sind wunderschön geworden, artemisa :love:
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar
Bealinchen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch, 18. September 2019, 20:27
4
Wohnort: Da wo Ich Zuhause bin.

Ungelesener Beitrag von Bealinchen »

Wieder Traumhaft schön.
:love:
Liebe Grüße Beate

Benutzeravatar
artemisia
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 960
Registriert: Montag, 27. September 2021, 21:50
2
Wohnort: ostfriesland

Ungelesener Beitrag von artemisia »

chaoskoeppsche hat geschrieben:
Dienstag, 16. Mai 2023, 20:24
artemisia hat geschrieben:
Dienstag, 16. Mai 2023, 20:10
....gibs zu, du hast angst, dass ich sie dir schicke? :D
Kann ich aus Erfahrung nachvollziehen :kichern:
:-a ..... ist längst notiert! :gebete: :pfeifen:
liebgruss~*

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23446
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Wunderbar :love:, Alkanna und Indigo gefallen mir besonders gut :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Liebste Artemisia,

Ich Reihe mich ein, sie sind einfach nur edel und traumhaft!!!!! Wunder Wunder schön 🥰
Herzliche Grüße
Lavande

Antworten