Ich möchte gern eine Reinigungscreme für fettige Haut machen. Das Rezept hab ich aus einem Heilpflanzenbuch....
Jetzt steht da 3 Milliliter Wollwachsalkohol.... Wie viel ist das in Gramm?
Oder soll ich einfach 3 ml mit meinen Messlöffeln nehmen? Also ein ML mit 1ml und ein ML mit 2ml....
In der HT-Messlöffel Tabelle steht Wollwachsalkohol nicht mit drinnen...
LG
Sabrina
Problem mit Mengenangabe
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator

- 18
Die können jedoch nicht unserer Wollwachsalkohol-Pellets meinen, da käme doch niemand auf die Idee, diese in ml zu notieren.Bini hat geschrieben:Ich möchte gern eine Reinigungscreme für fettige Haut machen. Das Rezept hab ich aus einem Heilpflanzenbuch....
Jetzt steht da 3 Milliliter Wollwachsalkohol.... Wie viel ist das in Gramm?
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
selea
-
margit
Eine Möglichkeit ist das Gewicht über die Dichte zu berechnen .
Die Dichte liegt für Wollwachsalkohol um 0.9.
Das Gewicht errechnet sich aus 0.9 mal dem Volumen.
Das sind dann bei 3 ml Volumen 2.7 g Wollwachsalkohol.
Noch einfacher : Den Wollwachalkohol schmelzen und dann mit dem Meßlöffel wie angegeben dosieren.
Die Dichte liegt für Wollwachsalkohol um 0.9.
Das Gewicht errechnet sich aus 0.9 mal dem Volumen.
Das sind dann bei 3 ml Volumen 2.7 g Wollwachsalkohol.
Noch einfacher : Den Wollwachalkohol schmelzen und dann mit dem Meßlöffel wie angegeben dosieren.
-
Bini
die auflage ist von 2005, allerdings stehen bei den literaturhinweisen jahreszahlen wie z.b. 1988 usw....
die meinen wohl dann den flüssigen wollwachsalkohol....
ich werd das ganze mal mit 2,7g WWA ausprobieren... bzw erstmal ne kleinere menge rühren.... das mit einschmelzen und so ist mir dann doch zu viel "gepansche"..... dankeschön margit!
die meinen wohl dann den flüssigen wollwachsalkohol....
ich werd das ganze mal mit 2,7g WWA ausprobieren... bzw erstmal ne kleinere menge rühren.... das mit einschmelzen und so ist mir dann doch zu viel "gepansche"..... dankeschön margit!