Weihnachtliches und mehr

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Weihnachtliches und mehr

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt. Nun aber....
Collage WeihnachtenI.jpg
Bei der Eislandschaft hat mich Ece aus dem Seifenforum mit ihrem Türkisfieber inspiriert. Davon war ich so fasziniert, dass ich mich ebenfalls daran versucht habe. Sie enthält Soblu h.o., Palmkern, Reiskeim, Kakaobutter, Jojoba und Rizinus. Farbe: Mica sea dreams, Duft: Mountain Pain, Litsea, Zitrone
Nocchiola enthält Kokos, Palm, frisches Haselnusstresteröl, Mandelöl, Shea u. Rizinus, viel gute selbst gemachte Mandelmilch, Kaolin u. etwas TiO2. Duft: Italien biscotti (behawe) und Dark chocolate (GF) zu gleichen Teilen.
Winterwald ist eine Harzseife. Sie enthält Avocado, Kokos, Soblu h.o. (Fichtenharzmazerat) und Sheabutter. Mit hinein gewandert ist noch ätherisches Fichtennadelöl. Sie duftet nach Weihnachtsbaum.
Die weihnachtliche Lots of Clay enthält Soblu h.o., Kokos, Reiskeim, Kakaobutter u. Rizi und 25 % Tonerde auf die GFM. Duft: Ginger Lime von Manske und Litsea.
Die Mandelmilch-Honig enthält nochmals viel Mandelmilch. Ich liebe sie in Seife, macht Kuschelschaum und Kokos, Palm, Soblu h.o., Kakaobutter, Sheabutter und Rizi. Dazu kamen noch 10% Honig auf die GFM. Duft: Beeswax von behawe.

Danke fürs Anschauen.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Wunder-, wunderschöne Seifen hast du da gezaubert, liebe Bellis :love: - ich könnte gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ganz großes Kompliment dafür :knicks:.

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:42
7
Wohnort: BW

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:hanf: Deine Seifen sind perfekt, liebe Bellis und ein großes Vorbild für mich.
An so einer blauen Schichtseife z. B. möchte ich mich nächstes Jahr auch einmal versuchen, aber wahrscheinlich ohne die Farbe im Stempel (genial gemacht).....In diesem Jahr wird es noch eine Mandeldrink-Seife werden. Vielen Dank fürs Zeigen! :rosefuerdich:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

So schön, Bellis! Ich würde sie alle nehmen, am besten gefällt mir die türkise.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Bellis, Deine Seifen sind ja wunderschön. Die sind ja mehr als Deko zu gebrauchen, weniger zum Waschen.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3957
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah, sprachlos bin... Gratuliere :blumenfuerdich:
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Danke, ihr Lieben! :freufreu:
flidibus hat geschrieben:
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:40
So schön, Bellis! Ich würde sie alle nehmen, am besten gefällt mir die türkise.
Die türkise ist erst fertig geworden, sonst hättest du eine davon im Wichtelpäckchen gehabt. Sie ist meine erst Schichtseife und gefällt mir selber sehr gut.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:03
6
Wohnort: Im Schwäbischen

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

:rosefuerdich: Wunderschöne Seifen, liebe Bellis! Du bist ein echtes Naturtalent. Gratuliere, da würde ich mich auch gerne mit beschenken lassen, mit jeder einzelnen, am liebsten aber die Honigmandel, denn ich liebe den schmusigen Mandelmilchschaum. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, finde ich Harzseife sogar noch toller.
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Allesamt sehr hübsch!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Für mich bist Du auch ein Naturtalent liebe Bellis :) bei Deinen Seifen passt immer alles zusammen, Form, Farbe, Stempel und sehen für mich deshalb so ästhetisch und edel aus :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Citronella
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag, 20. März 2018, 20:17
6
Wohnort: Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Citronella »

Oh Bellis, die sind ja wunderschön geworden
:love:
Lieben Gruß
Citronella🌸

Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

So viele zauberhafte Seifen! :love: Mandelmilch ist herrlich (nicht nur in der Seife :happy: ) und die Harzseife wäre mein Favorit - vermutlich, weil ich jetzt im Harz wohne. :D
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Himmel, das sind wunderwunderwunderschöne Seifen! :love: Du hast ein feines Gespür für Farben und Formen … alles harmoniert. Toll! :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Danke für diese lieben Rückmeldungen. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll. :argstverlegen:
Letztlich sind es alles sehr einfache Seifen. Ich nehme gerne meine Blockformen und verziere mit einem Stempel, nichts Aufregendes, Schwieriges. Aber ich mag sie so gerne und freue mich natürlich, dass sie euch auch gefallen. :happy:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Bei der fein ziselierten Schneckenform Deiner Nocchiola hätte ich eine regelrechte Anwaschphobie :leisekichern: - nur nichts kaputtmachen, weil sie so wunderschön ist. :ja:

Und für auch die anderen gilt: Mit Genuss und Freude betrachtet. :gut: :yeah:

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 17:57
Bei der fein ziselierten Schneckenform Deiner Nocchiola hätte ich eine regelrechte Anwaschphobie :leisekichern: - nur nichts kaputtmachen, weil sie so wunderschön ist. :ja:
Und für auch die anderen gilt: Mit Genuss und Freude betrachtet. :gut: :yeah:
Danke dir. Sie werden garantiert alle verwaschen. :ja: Sonst kann ich doch nichts Neues ausprobieren. :kichern:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Wow, die sind alle samt wunder wunderhübsch liebe Liane, egal ob Form oder Farbe alles perfekt. :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Eva

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Wunderschöne Seifen sind das 🙂 die Düfte klingen ganz toll 😊

Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag, 17. Februar 2019, 19:10
5

Ungelesener Beitrag von Gloa »

Weihnachten kann kommen, die Seifchen sind fertig !!
Interessante Schätzchen sind es geworden, liebe Bellis.
Danke für die liebevolle Präsentation.
Herzlichst Gloa

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Wunderschön Deine Seifen.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Was für schöne ausgewogene Kompositionen,

ich bin begeistert!
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Vielen Dank euch allen! :hanf:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

OMG! Liebe Liane, du hast das Seifen für dich neu erfunden! Du benutzt sehr gern Soblu ho, das ist leider ein Öl das sehr wenig eingesetzt wird. Ich mag es auch sehr gern in meinen Seifen. Wunderschön!
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
14

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Wow, die sind ja alle richtig toll geworden! Wie macht sich eigentlich die viele Tonerde in der Lots of clay bemerkbar? Wird der Schaum cremiger? Frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Carlotta

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

carlotta hat geschrieben:
Mittwoch, 25. Dezember 2019, 08:30
Wow, die sind ja alle richtig toll geworden! Wie macht sich eigentlich die viele Tonerde in der Lots of clay bemerkbar? Wird der Schaum cremiger? Frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Carlotta
Danke, Carlotta. Dir auch ein frohes Weihnachtsfest. :tannenbaum:
Ja, ich habe das Gefühl, dass die Lots of Clay einen sehr feinen, zarten, cremigen Schaum ergibt, fast wie eine Emulsion. Ich mag sie sehr.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Danke, dann werde ich das bald auch mal ausprobieren!👍

Antworten