Meine erste Seife - Om und Lotos

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 82
Registriert: Freitag, 1. März 2019, 14:27
5

Meine erste Seife - Om und Lotos

Ungelesener Beitrag von Lomari »

Hallöchen an alle :knutscher:

Am Freitag war es soweit, ich hab meine allererste Seife gesiedet - und war ganz schön aufgeregt! Heute hab ich sie gestempelt und warte jetzt schweren Herzens die Reifezeit ab...

Verseift wurden Palm, Kokos, Raps und Olive nach Petra Neumanns Rezept aus ihrem Buch "Seife sieden".

Duft und Farbe sind nicht drin, mir hat der Prozess an sich fürs erste Mal schon gereicht :popcorn:
1. Seife - Om und Lotos.png
Schönen Tag euch allen!

Benutzeravatar
Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 433
Registriert: Samstag, 11. Mai 2019, 12:44
4

Ungelesener Beitrag von Diyanna »

Boah, wenn das deine erste Seife ist, bin ich wirklich baff. Die ist ja (auch ohne Farbe) richtig toll geworden. :sabber:
Gestempelt hast du sich auch ganz klasse, das bekomme ich bis heute noch nicht so richtig hin. :daisy:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Glückwunsch zur Ersten, liebe Lomari. Die ist wunderschön geworden und so perfekt gestempelt. :gut:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Herzlichen Glückwunsch - ganz wunderbare Seifen, die Stempel mag ich auch gerne ;-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3960
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Ohä, läck Bobi; die ist aber schön!
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüsse - Beauté
Carpe diem!

Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 82
Registriert: Freitag, 1. März 2019, 14:27
5

Ungelesener Beitrag von Lomari »

Danke für die lieben Kommentare, ihr Süßen :bussi:

Es freut mich, dass euch mein Erstlingswerk gefällt, ich war wirklich aufgeregt und sooo erleichtert, dass im Großen und Ganzen alles geklappt hat, puuuuh...

Das Stempeln muss ich aber tatsächlich noch etwas üben, bei den meisten Seifen ist der Abdruck nicht tief genug geworden - aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden :)

Liebe Grüße,

Tomari

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Gratuliere zu Deiner ersten Seife, wunderbar :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Erstling! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Nina

carlotta
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag, 25. Januar 2015, 18:18
9

Ungelesener Beitrag von carlotta »

Sehr schön geworden, der Stempel passt gut!

Benutzeravatar
Vijnana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 579
Registriert: Samstag, 1. Juli 2017, 16:39
6

Ungelesener Beitrag von Vijnana »

:sunny: Gratulation! Sehen sehr delikat aus! :sunny:
Lieben Gruß
Katharina

Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 82
Registriert: Freitag, 1. März 2019, 14:27
5

Ungelesener Beitrag von Lomari »

Vielen Dank, ich knuddeln euch :knuddler:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, wie schön! :love: Glückwunsch zum ersten Seifenbaby! Planst du schon die nächste? :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lomari
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 82
Registriert: Freitag, 1. März 2019, 14:27
5

Ungelesener Beitrag von Lomari »

Vielen Dank, Lavendelhexe :) Im Kopf entsteht tatsächlich schon die nächste Seife - ich glaube, das ist so eine unvermeidliche Nebenwirkung des Siedens, haha.

Das nächste Mal würde ich gerne Schmalz als Inhaltsstoff und Farbe ausprobieren. Ich habe vor, mich einfach mal durch die Grundrezepte meines Buchs durchzutesten und hoffe aber, dass ich in Zukunft zumindest auf Palmfett in den Rezepten verzichten werde.

Egal was es wird, an der Seifengalerie komme ich vermutlich nicht vorbei :D

Gloa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag, 17. Februar 2019, 19:10
5

Ungelesener Beitrag von Gloa »

Wunderschönes erstes Seifchen ist Dir gelungen, Lomari.
Beim ersten Mal gestempelt und gleich super geklappt. :rosefuerdich:
Da kann man schon gespannt auf Deine folgenden Kreationen sein.
Danke für die schönen Fotos.

Herzlichst Gloa

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch geworden! Gratulation!
Liebe Grüße
Flidibus

Antworten