Glycerin River Experiment

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anita
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:50
5

Glycerin River Experiment

Ungelesener Beitrag von Anita »

:kleinehexe: Die Seife ist nicht gefärbt- Farbe kommt vom grünen Avocadoöl!

Benutzeravatar
Kessia
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1081
Registriert: Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:31
5
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Kessia »

Sieht super aus die Seife. Magst du ein wenig mehr über das Experiment erzählen. Ich würde mich darüber freuen, denn ich mag Experimente. :rosefuerdich:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Anita
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:50
5

Ungelesener Beitrag von Anita »

Hab 2 Laugen angerührt- NaOH in beiden gleich, aber H2O in der einen um die Hälfte reduziert-Öle in beiden Portionen gleich - die Unterschiede Farbe kommt nur durch die unterschiedliche Wassermenge in der einen Lauge zustande - der eine Leim wurde ziemlich schnell fest, daher wurde das Muster nicht so wie gewünscht- musste improvisieren- bin trotzdem zufrieden, weil der Farbunterschied schon deutlich ist! Lg

Benutzeravatar
Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 433
Registriert: Samstag, 11. Mai 2019, 12:44
4

Ungelesener Beitrag von Diyanna »

Toll geworden deine Seife. :love:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar
Kessia
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1081
Registriert: Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:31
5
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Kessia »

Anita hat geschrieben:
Freitag, 17. Mai 2019, 08:16
Hab 2 Laugen angerührt- NaOH in beiden gleich, aber H2O in der einen um die Hälfte reduziert-Öle in beiden Portionen gleich - die Unterschiede Farbe kommt nur durch die unterschiedliche Wassermenge in der einen Lauge zustande - der eine Leim wurde ziemlich schnell fest, daher wurde das Muster nicht so wie gewünscht- musste improvisieren- bin trotzdem zufrieden, weil der Farbunterschied schon deutlich ist! Lg
Vielen Dank für die Erleuchtung. Das ist ein klasse Seife geworden, gefällt mir richtig gut! :love:
Muß ich auch mal ausprobieren.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Inge
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:38
5

Ungelesener Beitrag von Inge »

Wirklich hübsch geworden.
LG Inge

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die Seifen sehen klasse aus! :flower: Und Avocadoöl ist sowieso herrlich!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Caija
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch, 3. April 2019, 10:22
4
Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Ungelesener Beitrag von Caija »

:love:
Wow, das ist ein tolles Experiment. Deine Seife sieht wunderschön aus

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Gefällt mir sehr gut Dein Seifchen!
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Antworten