Geburtstagsgeschenk (Lippenpflegestifte)

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Bini

Geburtstagsgeschenk (Lippenpflegestifte)

Ungelesener Beitrag von Bini »

soooo....

ich bin heute auf geburtstag eingeladen (das richtige geschenk bekommt sie im urlaub)....

jetzt dachte ich mir, dass es blöd kommt mit leeren händen anzutanzen und da sie lippenpflegestift-süchtig ist, dachte ich, dass ich ihr 2-3 verschiedene mach....

es soll etwas besonderes sein, jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich das ganze anstellen soll....

hat jemand eine besondere idee?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ich habe ein Rezept für Lipies, dass ich immer wieder verwende, weil es schnell geht, sehr pflegend und auch wandelbar ist (reicht für eine Hülse):

3,5 g Mandelöl
2 g Sheabutter
1,5 g Bienenwachs (ich verwende weißes ;D)
0,25 gr Vitamin E

Du kannst ihn umwandeln und z.B. statt Mandelöl etwas kostbares nehmen, wie Wildrosenöl oder grünes Avocadoöl.
Wenn du z.B. ein paar Tropfen eines schönes ätherisches Öls, oder eine Mischung hinzufügst, kann man durchaus als Parfümstift verwenden. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Such hier einfach nach Lippenpflegestift, oder im BK - dort hat Chaoskatze eine ganz tolle Mischung reingestellt.
Besonders - hm, was hast du denn daheim? Wenn du Farbpigmente hast kannst du sie tönen, oder du besorgst schnell Lebensmittelaromen.Ansonsten hab ich festgestellt, das bei der Lippenpflege weniger mehr ist, also nicht zuviel verschiedenes rein. Tolle Idee, ist fix gemacht und schafft Freude.
move your ass and your mind will follow

Bini

naja rezepte und so hab ich genug, hab schon unmengen von lippenpflegestiften "produziert"....

ich dachte nur, dass jemand vielleicht den ultimativen tipp hat... kann man auch lebensmittelaroma bittermandel verwenden oder eher nicht?

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
17
Ungelesener Beitrag von Lacky »

Oder hast Du zufällig Monoi Vanille da??? Davon einfach etwas mit reingeben - das schmeckt dann ganz leicht vanillig.
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Bini

monoi hab ich leider nicht da....

aber ich bin grad auf ne idee gekommen.... schoko-vanille-duo...

eine hälfte braun mit schoko und eine gelb mit vanille.... jetzt muss ich den nur noch halb/halb hinkriegen....

Antworten