ich habe meiner Mutter neulich davon erzählt, dass ich jetzt selber rühre und ihr Angeboten ihr auch mal was schönes zu machen, bin mir aber nicht ganz sicher, was sie braucht. Ihr Hautzustand ist folgender: Die Haut ist eher trocken (sie meint auch eher fettarm, ich weiß aber nicht inwieweit sie das einschätzen kann) und gerade um den Mund herum spannt die Haut auch schon mal. Nach ihren Angaben ist die Creme von L'O***l die einzige bei der sie nicht nachcremen muss. Bei ihrer Weledacreme (die Wildrosenserie Nachtcreme) muss sie offenbar alle paar Stunden nachcremen, weswegen sie die natürlich nicht so gerne benutzt.
Sie wäscht ihr Gesicht nur mit Wasser und benutzt wirklich nie MakeUp.
Weil sie in Baden-Württemberg wohnt und ich in Berlin, sehen wir uns nicht so oft, deswegen war ich am überlegen, ihr ein Gesichtswasser mit NMFs zu machen und ein Oleogel oder Gesichtsöl, einfach damit sich das länger hält. Alternativ vielleicht auch eine Coldcreme, W/O hält sich ja auch etwas länger und man kann mit der Konservierung sparsamer sein, weil ja nur die Wasserphase konserviert werden muss.
Auf der anderen Seite: ich traue meiner Mutter auch zu eine Creme die ich ihr mitbringen im Tiefkühlfach aufzubewahren und immer nur ein kleines Töpfchen ins Bad zu stellen.
Meine Gedanken wären gewesen, vllt. etwas Bienenwachs als schützend einhüllende Komponente (so formuliert Heike das doch
An Fetten sind mir folgende in den Sinn gekommen: Avocadoöl, Macademiaöl, etwas Distel vllt. und unraff. Sheabutter (oder lieber Mango oder raff. Shea?, meiner unraff. Shea von Behawe traue ich leider nicht 100% über den Weg - hätte ich doch mal früher von WaLe erfahren) und eine Spur Babassu als schnellspreiter (oder Squalan?)
Als Wirkstoffe Panthenol, Glycerin, Sorbit, Niacin...
Also, hat einer von euch Ideen, Verbesserungsvorschläge, oder vllt. sogar ein Rezept für so einen Hautzustand? Meine Mutter stört es auch nicht so, wenn sie ein bisschen glänzt, sie ist da recht uneitel
schonmal vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße



