Seifengeschenk zu Weihnachten

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Seifengeschenk zu Weihnachten

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ihr Lieben

Auf Wunsch von Katharina stelle ich hier die Fotos ein, die die Verpackung meines Seifentrios zeigen. Die Geschenke gehen an meine Schwestern, meine Schwägerin und eines geht sogar in die USA. :sunny:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Verwendet habe ich feingerippten, weissen Wellkarton als Halterung.
Festgehalten durch Stoffklebeband (erinnert irgendwie an Pflaster) und darüber kamen die Banderolen.
Das Papier dafür kommt von Boesner.
Fix eingeschnitten die Blickfensterchen, ein Band drum und fertig wars schon.
Das weisse Seidenpapier habe ich irgendwann mal in einem Laden gekauft, ich weiss aber nicht mehr wo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr edel verpackt!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Edle Verpackung für edle Produkte.
Sehr ansprechend!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Grafinka
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:44
8
Wohnort: Trier

Ungelesener Beitrag von Grafinka »

Ich bin absolut beeindruckt :blumenfuerdich: ! Ich traue mich noch nicht an die Siederei, aber bei diesen wunderbaren Seifen juckt‘s mich in den Fingern. Und die Verpackung ist genau so ästhetisch. Kompliment! :rosenbett:
"Vergnügen an der Veränderung ist dem Menschen bleibend eigen."
Georg Christoph Lichtenberg

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

OH....die sind wunderschön geworden, die Verpackungen....mein Kompliment für diese edlen Geschenke!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen von euch. Ich bin selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Grafinka hat geschrieben:Ich bin absolut beeindruckt :blumenfuerdich: ! Ich traue mich noch nicht an die Siederei, aber bei diesen wunderbaren Seifen juckt‘s mich in den Fingern. Und die Verpackung ist genau so ästhetisch. Kompliment! :rosenbett:
:blumenstrauss:
Das geht runter wie Öl... ich siede jetzt ziemlich genau seit drei Jahren und erst jetzt bin ich mit meinen Seifen rundum zufrieden. Es ist tatsächlich ein Handwerk, das seine "Lehrzeit" braucht.

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

:blumenstrauss: Absolut mein Geschmack! Wunderschön! Die Beschenkten freuen sich garantiert. :shopping2:
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6533
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Tolle Geschenke. Die Verpackung finde ich sehr schön. Der Inhalt natürlich auch! :wink:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Hallo, Soap Street,
das spürt man, dass Du das Seifeln im Blut hast.

Deine gezeigte Verpackungstechnik zu den gesiedeten Seifen ist ein absolutes Highlight.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Die Verpackung für Deine Seifen sieht sehr edel aus, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Maria

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Wegwarte hat geschrieben:
Deine gezeigte Verpackungstechnik zu den gesiedeten Seifen ist ein absolutes Highlight.
:rosenbett: Ich bedanke mich sehr!

Die passende Verpackung für Seife zu finden, ist irgendwie genauso anspruchsvoll, wie die Seife zu machen :wink:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Wunder-wunderschön! :hearts:
Liebe Grüße, Nina

Elfenwald
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag, 23. Mai 2017, 15:58
6

Ungelesener Beitrag von Elfenwald »

Oh wow das sieht aus als wäre es gekauft :crazy:

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Die Seifen allein sehen schon fantastisch aus - und die Verpackung auch - supergute Idee! :gut:
Liebe Grüße,
Pialina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Elfenwald hat geschrieben:Oh wow das sieht aus als wäre es gekauft :crazy:
Ja, das ist mir auch aufgefallen, deshalb hab ich noch ein Kärtchen dazu gelegt, dass darüber aufklärt, dass ich es selbst gemacht habe
:kichern:

Benutzeravatar
juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag, 21. November 2017, 23:26
6
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von juergen »

:knutsch: Ich bin beeindruckt. Tolle Seife und tolle Verpackung. Es lohnt sich immer wieder neu über solche Dinge nachzudenken.
Herzliche Grüße
Jürgen

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Danke Jürgen!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, das sieht wirklich ganz wunderbar aus! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

da wird einem ganz warm ums Herz bei so viel Liebe für die Seife und die Verpackung. :gut:
Dagegen bin ich ja völlig einfallslos.

Ganz liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Aramis hat geschrieben: Dagegen bin ich ja völlig einfallslos.

Ganz liebe Grüße
Petra
Du hast ja keine Vorstellung davon, wie lange ich über diese Verpackung nachdenken musste :kichern:

Benutzeravatar
caerolein
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag, 6. Dezember 2016, 23:18
7
Wohnort: Innsbruck

Ungelesener Beitrag von caerolein »

Die Verpackung sieht total schön und edel aus! Gefällt mir total gut! :love:

Antworten