Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Du möchtest gerne Mitglied werden? Du bist neu in der Rührküche? Hier findest Du erste Infos, die Dir den Einstieg ins Forenleben erleichtern.

Moderator: Heike

Antworten
leslavandes
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag, 16. August 2015, 16:38
8
Wohnort: Vorpommern-Greifswald

Ungelesener Beitrag von leslavandes »

Liebe Bellis
Das dachte ich mir, mein "Beitrag" war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ein Beispiel: ich "surfe" in den verschiedenen Foren herum, denn seit heute Mittag habe ich Zugang bekommen, und sehe die Frag: braue ich unbedingt einen Cameo.
Bis dahin wusste ich garnicht, was ein Cameo ist. Ok, ich kenne Cameen und finde sie auch wunderschön. Aber was hat das mit Naturkosmetik zu tun?

Wenige Minuten frage ich mich nicht mehr, was eine Cameo ist, ich frage mich, ob ich sie mir leisten kann. Was sind eben wir Frauen.
Aber allen Ernstes:wie komme ich zu ansprechenden Etiketten für Flacons, Cremedöschen, Spender usw.?
Ich suche schon lange und finde höchstens Haushaltsetiketten für Marmelade & Co oder Schuletiketten.

Das wäre vielleicht mal eine Frage für ein neues Thema. Und wenn Helga oder Pialina die Frage zufällig lesen: um Antwort wird gebeten.
Liebe Grüße
leslavandes

leslavandes
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag, 16. August 2015, 16:38
8
Wohnort: Vorpommern-Greifswald

Ungelesener Beitrag von leslavandes »

Oh, entschuldigt, in der 3. Zeile sollte es heißen: die Frage: brauche ich unbedingt einen Cameo....
leslavandes

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hm, jetzt wollte ich nochmal bisschen mit den Fotos üben dabei habe ich mein alten Beitrag mit dem Foto ansehen wollen, aber :gruebel: das Foto ist weg, weiß jemand wieso, im Voraus lieben dank. :bluemchen:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ich finde Deinen alten Beitrag nicht. Von wann ist er?
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

leslavandes hat geschrieben:Aber allen Ernstes:wie komme ich zu ansprechenden Etiketten für Flacons, Cremedöschen, Spender usw.?
Ich suche schon lange und finde höchstens Haushaltsetiketten für Marmelade & Co oder Schuletiketten.
Liebe leslavandes,
zu Deiner Frage kann ich nicht viel beitragen, da ich meine selbst bedrucke. Ich kaufe Büroetiketten und gestalte selber. Aber hier gibt es bestimmt jede Menge Spezialisten, die weiterhelfen können. Ich denke auch, dass Deine Frage in einem neuen Thread besser aufgehoben ist. Vielleicht klickst Du mal auf das Forum "Einkaufszettel". Dann erscheint oben links in der Ecke ein Kästchen "Neues Thema". Wenn Du dieses anklickst, kannst Du ein neues Thema eröffnen. Ansonsten hilft vielleicht auch die Suchfunktion. Dazu musst Du ebenfalls das Forum anklicken, dass Du durchsuchen möchtest, also z.B. "Einkaufszettel" und findest oben ein Kästchen mit "Thema durchsuchen". Dort gibst Du Deine Suchanfrage ein.
Vielleicht hat es ein wenig geholfen.
Liebe Grüße
Bellis
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:21
9
Wohnort: 600 üN

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

leslavandes hat geschrieben:... Aber allen Ernstes:wie komme ich zu ansprechenden Etiketten für Flacons, Cremedöschen, Spender usw.?
Ich suche schon lange und finde höchstens Haushaltsetiketten für Marmelade & Co oder Schuletiketten...
Schau doch mal unter "Kreativ aktiv" in den thread "Verliebt in einen Drucker"
viele Grüße
Rosemarie

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Leslavandes :)

Hier ein Link zu einem weniger langen Thread: klick

und hier der genannte: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Positiv hat geschrieben:Ich finde Deinen alten Beitrag nicht. Von wann ist er?
:bussi: Lieben dank Karin :bluemchen: , der ist von 2.Ferbuar 2014 Seite 33
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Lila Blume hat geschrieben:Hm, jetzt wollte ich nochmal bisschen mit den Fotos üben dabei habe ich mein alten Beitrag mit dem Foto ansehen wollen, aber :gruebel: das Foto ist weg, weiß jemand wieso, im Voraus lieben dank. :bluemchen:
Hallo Blümchen,

bei den Internet-Diensten wie " Bilder hochladen" etc.
werden die Bilder automatisch nach einiger Zeit eliminiert, wenn sie nicht angeklickt werden.
Am besten ist, wenn Du Bilder von Deinem Rechner hoch lädst.
Funktioniert über Dateianhänge.
Auf Option klicken, dann auf Dateianhänge, Dateien hinzufügen
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Tessa hat geschrieben:Am besten ist, wenn Du Bilder von Deinem Rechner hoch lädst.
Als historischer Hinweis: Das ging in der Rührküche früher nicht. Deshalb wurden viele alte Bilder bei den besagten Diensten deponiert, die sie nach einer Weile wieder entfernten. Daher kommen die vielen nicht mehr sichtbaren Bilder in der Rührküche.

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Tessa hat geschrieben:...bei den Internet-Diensten wie " Bilder hochladen" etc.
werden die Bilder automatisch nach einiger Zeit eliminiert, wenn sie nicht angeklickt werden.
Am besten ist, wenn Du Bilder von Deinem Rechner hoch lädst.
Funktioniert über Dateianhänge.
Auf Option klicken, dann auf Dateianhänge, Dateien hinzufügen
:bussi: Vielen lieben dank Tessa :bluemchen: , aber mein Talent in punkto Computer ist gleich null, würde aber auch gerne Fotos setzen wenn ich etwas Schönes mache und es mit Euch teilen :/ möchte.

Wenn es also möglich ist so eine wie mir es bisschen besser zu erklären würde sehr, sehr dankbar, vielleicht ist es irgendwo hier beschrieben, wenn ja, wo finde ich das.

Im Voraus vielen lieben dank. :bluemchen:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Liebe Lila Blume,

schau mal hier:
dateianhänge.JPG
Du klickst auf diese kleine Schaltfläche, diese erscheint unter dem "vollständigen Editor". Dann klickst du auf "Dateien hinzufügen" und schon kannst du eine Datei von deinem PC hochladen. Dann klickst du noch auf "Im Beitrag anzeigen" und dann ist das Bild schon drin :)
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

CIMG0321.JPG
:bingo:

Liebe bibib,
Deine Erläuterungen haben mir sehr geholfen. Das hat auf Anhieb geklappt. Sonst hätte ich bei meinem PC-Talent wieder stundenlang gesessen. Ich freue mich riesig. Jetzt habe ich auch das geschafft.
Sei ganz lieb gegrüßt
Bellis
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Bellis hat geschrieben: Deine Erläuterungen haben mir sehr geholfen. Das hat auf Anhieb geklappt.
Das freut mich! :bingo:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Danke, liebe bibib, auch ich habe wieder was dazu gelernt :knuff:
Das hochladen über die einschlägigen Seiten finde ich auch ein wenig nervig.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

coboki hat geschrieben:Danke, liebe bibib, auch ich habe wieder was dazu gelernt :knuff:
Das hochladen über die einschlägigen Seiten finde ich auch ein wenig nervig.
:knuff: fein :)

Ich hab das ehrlich gesagt selbst noch gar nicht gewusst, Pflösch hat mich erst drauf gebracht, dann hab ich geschaut, wie das geht. Habe also auch wieder etwas dazugelernt. :D
Meine Bilder hab ich sonst immer auf meinem eigenen Webspace gespeichert und von dort verlinkt, die "einschlägigen" Seiten sind tatsächlich keine so angenehme Variante.
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Liebe bibib,
danke Dir, das wußte ich auch noch nicht. :knuddel:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

bibib hat geschrieben:Liebe Lila Blume,

schau mal hier:
dateianhänge.JPG
Du klickst auf diese kleine Schaltfläche, diese erscheint unter dem "vollständigen Editor". Dann klickst du auf "Dateien hinzufügen" und schon kannst du eine Datei von deinem PC hochladen. Dann klickst du noch auf "Im Beitrag anzeigen" und dann ist das Bild schon drin :)
:bussi: Vielen lieben dank Bibib :bluemchen: , ich versuche es morgen, noch einmal lieben dank :knutsch:

Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal bei mir geguckt, da gibt’s zwar Dateianhänge aber nicht die streifen.
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Huihuihui - wie gut, dass ich hier mal wieder hereinlese.
Bis gerade eben habe ich immer noch die "einschlägigen" Dienste genutzt und nun übe ich als Ablenkung, bevor mich der Sog nach dem Schokoladesuchen mitreißt.
Becherglashalter.jpg
pflanzenölscheich hat geschrieben:Als historischer Hinweis: Das ging in der Rührküche früher nicht.
So langsam fühle ich mich dem... äh, alten Rühreisen zugehörig. :weg:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

leslavandes hat geschrieben: Aber allen Ernstes:wie komme ich zu ansprechenden Etiketten für Flacons, Cremedöschen, Spender usw.?
Ich suche schon lange und finde höchstens Haushaltsetiketten für Marmelade & Co oder Schuletiketten.

Das wäre vielleicht mal eine Frage für ein neues Thema. Und wenn Helga oder Pialina die Frage zufällig lesen: um Antwort wird gebeten.
Helga hat Dir ja schon weitergeholfen, ich bin auch eingefleischter Brother QL-570 Fan. Damit kann man sogar schwarze Etiketten drucken (ich habe es aber noch nicht probiert). :nail:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Lila Blume hat geschrieben: Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal bei mir geguckt, da gibt’s zwar Dateianhänge aber nicht die streifen.
Hmmmm, wie kann denn das sein? :gruebel:
Was hast du genau gemacht?
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

bibib hat geschrieben:...Hmmmm, wie kann denn das sein? :gruebel:
Was hast du genau gemacht?
Also wenn ich auf antworten gehe, sehe ich unten Optionen(Links) und Dateianhänge rechts daneben. :/
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Lila Blume hat geschrieben:Also wenn ich auf antworten gehe, sehe ich unten Optionen(Links) und Dateianhänge rechts daneben. :/
Da bist du ja eh schon richtig - auf "Dateianhänge" musst du dann noch draufklicken. Sorry, das hab ich in meinem Screenshot gestern auch ein bisschen missverständlich dargestellt.
klick.JPG
Wenn du hier die Streifen nicht siehst ... :gruebel: hm, das kann ich mir nur damit erklären, dass du mit einem Gerät/Browser unterwegs bist, das das nicht anzeigt, aus welchem Grund auch immer. Aber klick dann einfach auf "Dateianhänge", wenn das so da steht.

Jedenfalls müsstest du dann auf "Dateien hinzufügen" klicken können. Draufklicken, dann geht der Windows-Explorer auf, Datei(en) auswählen, auf "öffnen" klicken.
dateien hinzufügen.JPG
Dann wird die Datei raufgeladen und du musst nur noch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Dann wird dieser Link genau dorthin gesetzt, wo dein Cursor grade steht.
im Beitrag anzeigen.JPG
Keine Angst, wir kriegen das schon noch hin! :knuddel:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Übung
IMG_20130924_153531.jpg
Jetzt bin ich gespannt.
Jaaaaaaaaaaaaa :yeah: :fred: :yeah: :fred: lieben dank Bibib :knuddel: :bussi: :bluemchen:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Lila Blume hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaa :yeah: :fred: :yeah: :fred: lienen dank Bibib :knuddel: :bussi: :bluemchen:
Super! Jetzt wollen wir aber viele Bilder von dir sehen! :bingo:
Liebe Grüße,
bibib

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

bibib hat geschrieben:...Super! Jetzt wollen wir aber viele Bilder von dir sehen! :bingo:
Versprochen, die nächste tage jetzt habe bisschen Stress.
:knuddel: Nochmal lieben dank :bussi:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

bibib hat geschrieben:...Super! Jetzt wollen wir aber viele Bilder von dir sehen! :bingo:
:fred: So, liebe Bibib heute habe ich noch die Bilder falsch ins Forum gesetzt, aber dann habe mich bisschen mit dem Bildbearbeitung beschäftigt und geschafft, nochmal vielen lieben dank :knuddel: :bussi:
20150820_094247.jpg
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

IMG_3091.jpg
Danke Bibib für die super Erklärung :bluemchen: das geht ja echt super
Da werde ich öfter mal ein Bildchen zeigen können.
Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Lippis 25.05.15.JPG
So, ich konnte jetzt nicht mehr widerstehen und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt :yeah:
:bussi: für Dich bibib, weil Du uns eine so tolle, einfach nachzuvollziehende
Erklärung gegeben hast!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Lila Blume hat geschrieben:
bibib hat geschrieben:...Super! Jetzt wollen wir aber viele Bilder von dir sehen! :bingo:
:fred: So, liebe Bibib heute habe ich noch die Bilder falsch ins Forum gesetzt, aber dann habe mich bisschen mit dem Bildbearbeitung beschäftigt und geschafft, nochmal vielen lieben dank :knuddel: :bussi:
Ich bin stolz auf dich! :bingo:
Liebe Grüße,
bibib

Antworten