Meine Schwarzwälder

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Meine Schwarzwälder

Ungelesener Beitrag von Mary »

[ externes Bild ]

Ich bin total stolz auf meine erste Seifentorte, die ich für meine Mutter gemacht habe.
(Sie weiß noch nichts davon, soll ein Geburtstagsgeschenk werden :nail: )

[ externes Bild ]

in angeschnittenem Zustand :yeah:

[ externes Bild ]

und ein Tortenstückchen, darüber bin ich etwas entäuscht, hoffte, daß der Seifenleim innen etwas heller wäre.

Viele Grüße
Mary
Zuletzt geändert von pflanzenölscheich am Freitag, 7. September 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Bildreferenzen repariert - jetzt sieht man etwas. :-)

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

Oh, Entschuldigung etwas ist schief gelaufen :scherzkeks: .
Versuche es noch einmal.

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »


Lavender

Ungelesener Beitrag von Lavender »

Das sieht ja mal echt klasse aus :gut: .

Wirklich ganz [ externes Bild ]

Liebe Grüße, Lavender [ externes Bild ]

ursb
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2010, 16:51
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von ursb »

Mary, du bist eine wahre Künstlerin! :blumenstrauss: Ich bin beeindruckt, sieht SO täuschend echt aus, zum Anbeissen ... eine wunderschöne Torte, auf die du mit Fug & Recht stolz sein darfst. Da wird sich deine Mama sicherlich freuen.
Liebe Grüße, Ursula
Πάντα χωρε κα οδν μένει ~ Pánta chorei kaì oudèn ménei ~ Alles bewegt sich fort & nichts bleibt

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

Danke euch beiden :bussi: .

Als ich sie gerade angeschnitten hatte, kam mein Sohnemann und stand geduldig da und schaute zu.
Erst nach einer Weile bemerkte ich, daß er auf ein Stück Kuchen wartete :-D , da mußte ich ihn leider entäuschen :nail: .

Viele Grüße
Mary

Lavender

Ungelesener Beitrag von Lavender »

Mary, ich hab die Torte gerade eben auch meinen anderen Leuten hier gezeigt und die standen mit offenem Mund da. :eek:

Die Torte sieht wirklich fantastisch aus, die Idee ist klasse und sie ist dir total gut gelungen. :yeah:


Liebe Grüße, Lavender

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

@ Lavender: :knuddel: :bussi: :knuddel:

Danke

Liebs Grüßle
Mary

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Mein Mann ging grad hinter mir vorbei: "Oh, Nachtisch!" Tja mein Lieber, wieder nix - lecker Seifentorte! :bingo:

Ich krieg sowas nicht mal in Echt hin - hast Du toll gemacht.
Liebe Grüße
Bine

Lavender

Ungelesener Beitrag von Lavender »

Mary, wegen deiner Torte - weil ich dir Bilder hier vorhin zeigte - musste ich mich jetzt löchern lassen, warum ich das nicht auch kann, warum ich noch keine Seifen mache und üüüüüberhaupt,
wann ich endlich Seife in Schraubenschlüsselform - natürlich in verschieden Größen - liefern kann. :lach: Ja, die Ansprüche sind sehr hoch hier, von den Herrn Kollegen Schraubergenossen.
Die müssen aber alle noch ein bisschen warten. :nail:

Deine Torte sieht :huepf: wirklich "leider" sehr lecker aus, auch wenn sie zum Einseifen gedacht ist.

Liebe Grüße
Lavender

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - fantastisch! Da mußt du aber dazu schreiben, dass das nichts zum essen ist! :mampf: "Waschen statt naschen". :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

hab wirklich schon ein kleines Schild "Seife" darauf gemacht :pfeifen: .

Das wär doch was für dich, eine Schraubenschlüsselform entwerfen :yeah: .

Ach, ich bin so aufgeregt und freu mich so sehr, daß sie euch gefällt :vollirre: .

Liebs Grüßle
Mary

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mary hat geschrieben:[ externes Bild ]
:schocking: DAS IST SEIFE?

Mary, das ist einfach nur klasse! :love: Ich würde voll drauf reinfallen.
Liebe Grüße
Heike

Lavender

Ungelesener Beitrag von Lavender »

hab wirklich schon ein kleines Schild "Seife" darauf gemacht :pfeifen: .
Im Zweifelsfall merken die Leute aber spätestes beim Schäumen im Mund, dass die nicht essbar ist. :engel:
Das wär doch was für dich, eine Schraubenschlüsselform entwerfen :yeah: .
Hab ich auch vor, aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Ich hab da bereits reichlich zum Thema "Seifen machen" in meinem Archiv notiert und kann dann eventuell nächstes Jahr damit mal anfangen, mich mit dem Sieden zu beschäftigen.
Ach, ich bin so aufgeregt und freu mich so sehr, daß sie euch gefällt :vollirre: .
Hast Du auch schon Cheeseburger oder eventuell Hot-Dogs nachgebaut? :huhu:

Liebe Grüße
Lavender

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

lavendelhexe hat geschrieben: "Waschen statt naschen". :happy:
Coool - darf ich den Spruch für meine Seifenlutscher nehmen?
Liebe Grüße
Bine

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Mary, ich bin :ohnmacht:

Du kreatives Teil du! Hast dein künstlerisches Talent doch tatsächlich in Seife gegossen. Respekt!
move your ass and your mind will follow

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Die tolle Torte ist dir wirklich täuschend echt gelungen- könnte man glatt beim Konditor mit in die Auslage stellen! :love:
Das wird bestimmt der Hit auf der Geburtstagsfeier!

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Na toll jetzt hab ich Hunger :zickig:

:love: Mary die Torte ich einfach super spitzen mäßig geworden.
ich würde glatt drauf rein fallen und rein beißen :kicher:

Du bist wirklich eine Künstlerin :bussi:

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6533
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Sieht lecker aus! :mampf:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Bina hat geschrieben:
lavendelhexe hat geschrieben: "Waschen statt naschen". :happy:
Coool - darf ich den Spruch für meine Seifenlutscher nehmen?
Na sicher! :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Torte ist super gelungen.

sie sieht sehr echt aus :-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Das ist ein absoluter Traum, Mary! :love: Ich schätze, die gesamte Geburtstagsgesellschaft gerät in höchste Verzückung... :bluemchen: Deine Mutter wird sich sicher unbändig freuen!

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Dragonfly
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch, 10. März 2010, 11:19
14
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Dragonfly »

Ich hab ja schon davon gehört und gelesen, dass manche Seifentorten machen, aber so ein Meisterwerk habe ich noch nie gesehen! :romeo: Das ist ja Wahnsinn, so viele Details... wie lange hast du dafür gebraucht?

Das einzige "Problem" wird (vermutlich) nur sein, dass die Seifentorte niemals angewaschen wird, weil sie so sensationell aussieht.:-)

Nerola

Ungelesener Beitrag von Nerola »

Oh wie toll :bingo: eine Seifentorte

Anfangs habe ich echt gedacht die kann man essen :kicher: mir ist schon das Wasser im Munde zusammenglaufen! Beim zweiten Foto habe ich es aber erst richtig gesehen! :huhu:

Eine ganz tolle Torte :gut: Wunderschön gemacht!

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

Ich danke euch :knuddel: :love: .

Aber die Idee Hamburger oder Cheesburger..... :gruebel: :crazy: mal schauen :D .

Liebs Grüßle
Mary

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Mary,

phantastisch :ohnmacht: und absolut täuschend echt - ich würde auch darauf hereinfallen (auch im angeschnittenen Zustand!!!)
Deine Mutter wird sicher total begeistert sein, was für ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Und deine wievielte Seife ist das doch gleich????? Ich finde das echt unglaublich. :D
Aber du bist ja sowieso ein Multitalent...

Liebe Grüsse
von Beate

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Der Wahnsinn! Hab mich zuerst gewundert, warum Du uns im Seifenforum Deine Backkünste präsentierst :)

Bin zutiefst beeindruckt!

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Wunderschöne Pferde malen, Torten seifeln... was kannst Du eigentlich noch alles? :lupe:
Deinem Werk würden Legionen von Naschkatzen auf den Seifenleim gehen :kichern:, so perfekt ist es geworden.
:yeah:

Aber um eine Auskunft bitte ich: Warum sehen soooo viele Seifen wie Essen aus? Das sind ja Tantalos-Qualen, die sich gewaschen :kicher: haben! :ja:
;)

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
14
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

Ihr Lieben nochmals vielen Dank :knutsch: :knutsch: ,
ich hoffe, daß sich meine Mutter auch darüber freut.

@: Harald:
Lieber Harald ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben :gruebel: :nail: .

Liebs Grüßle
Mary

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Mary, so appetitlich sieht sie aus - meine Lieblings- Deine Seifentorte :)
Riesenkompliment an Dich :bussi:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten