Rotes Sandelholz

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Ringelblume

Rotes Sandelholz

Ungelesener Beitrag von Ringelblume »

Hallo liebe Rührkolleginnen,

bei meineem Lieblingskräuterversand gibt es Rinde vom roten Sandelholz.
Da mein Mann total auf Sandelholz steht würde ich es gern mal in Öl oder Alk ausziehen.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht ?

Lg von

Ringelblume Manuela

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Hallo Ringelblume, ich hab ein Hydrolat aus rotem Sandelholz gemacht, aber das aus dem echten "weissen" Sandelholz riecht viel besser. Ich weiss gar nicht, was ich mit dem roten anfangen soll. Hat rotes Sandelholz eine besondere Wirkung?

Liebe Grüße
Regina

Ute

Ungelesener Beitrag von Ute »

Ich habe vor ewigen Zeiten einmal versucht die Haare mit einem Extrakt aus rotem Sandelholz zu färben.

Rezept war aus dem Buch " Schminken, pflegen, schönes Haar " aus der Hobbythek-Reihe von Jean Pütz und Christine Niklas:

70 g gertocknetes rotes Sandelholz
160 ml Isopropylalkohol

3 Tage ziehen lassen , abfiltern, ab in die Haare.

Hat aber bei mir kein bißchen gefärbt...

Ringelblume

Ungelesener Beitrag von Ringelblume »

@ Regina: Liebe Regina wo bekomme ich denn das weiße Sandelholz her ???

@ Ute: Ich habe pechschwarzes Haar das nimmt schlecht Farbe an. Ich habe nur ein wenig bedenken ob das die Haut färbt, in möchte nicht das mein Tetster, der Sandelholz sehr mag wie ein Rotfuß (ehr Rotgesicht :lach: )
Indianer rumläuft.

Antworten