Pflanzenbestimmung

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
AndreaS.

Pflanzenbestimmung

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Ich brauch mal Eure Hilfe in Richtung Pflanzenbestimmung :-)

Ich säe jedes Jahr in meine Balkonkästen neu aus. Meistens einjährige Mischungen, deswegen auch jedes Jahr neu ;-). Dieses Jahr werden es allerdings Ringelblumen und kalifornischer Mohn. Irgendwie ist da aber vom letzten Jahr was übrig ;-)
Kann mir jemand sagen was das ist:
[ externes Bild ]
Weitere Bilder sind hier:
http://www.flickr.com/photos/andreaschwarz/
Ich dachte an Goldlack, aber die Blätter stimmen nicht...

Vielen Dank im voraus :-)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

AndreaS. hat geschrieben:Ich brauch mal Eure Hilfe in Richtung Pflanzenbestimmung :-)
Da müsste Cosmee her! :-)
Liebe Grüße
Heike

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Liebe Heike,
falls ich hier im falschen Forum bin, bitte löschen, okay?
Kam mir erst später...

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

AndreaS. hat geschrieben:Liebe Heike,
falls ich hier im falschen Forum bin, bitte löschen, okay?
Kam mir erst später...
Nein, Du bist goldrichtig. :ja:
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Den Blättern nach zu urteilen ein Liliengewächs

LG Regina

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

den Blättern her würds schon auch zu goldlack passen. die knospen sind ein bissl "grob" dafür.
hattest du voriges jahr goldlack? oder vor 2 jahren? goldlack ist zweijährig...

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Ich würde auch auf Goldlack tippen. :ja:

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Danke schön für Eure Antworten!
cosmee hat geschrieben:den Blättern her würds schon auch zu goldlack passen. die knospen sind ein bissl "grob" dafür.
hattest du voriges jahr goldlack? oder vor 2 jahren? goldlack ist zweijährig...
Das passt schon Cosmee. Ich hatte zwar keinen Goldlack! Aber eine einjährige Saatmischung, aus der Ende der Saison diese Pflänzchen kamen. Mir ist ja prinzipiell egal was da wächst, Hauptsache es wächst was ;-) Könnt also durchaus sein, dass da was Zweijähriges druntergerutscht ist.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll, weil der so giftig ist und ich angst hab, dass meine Kätzis den anknabbern... Allerdings wenn die bis jetzt nicht dran waren...
Spätestens nächstes WoE hätt ich sonst neu ausgesät...

Antworten