römische Kamille = nasser Pudel?!

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

römische Kamille = nasser Pudel?!

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Moin Mitrührer,

ich teste momentan römische Kamille recht intensiv. Da mein Tinktürchen noch nicht fertig ist, hab ich den Heißauszug (starker Tee) mit manchen Ölen als Schüttel"lotion" fürs Kopfgestrüpp in Verwendung. Nur nachdem ich es aufgesprüht hab, rieche ich in etwa wie ein nasser Pudel oder wie ein Penner vom Bhf Zoo, also alles andere als nett. Es verfliegt wieder, ist mir aber furchtbar unangenehm. Machen tut es meiner blonden irgendwie nix. Ist das bei der Tinktur denn anders? Normale Kamille macht meinen Haaren auch nix.

Aber wie umgehe ich jetzt den nassen Pudel?

ich lern jetzt hündisch (oder auch japanisch ;) )

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33969
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mir fällt nur überduften ein. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Dr.A. Feelgood,

röm. Kamille hat ja auch so ihren etwas eigenen Geruch ... :ja:

Bei meiner Kamillentinktur auf der Haut riecht das auch nicht gerade wie der duftende Frühling :lach:

Ich würde auch - wie Heike schreibt - "überduften" .

Liebe Grüße
ladybug

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

:nein:

wird nur noch schlimmer.
und irgendwelches Kunstzeugs auf meinen Haaren, och nöööö

Odex vielleicht? hat das mal jemand ausprobiert?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Dr. A. Feelgood hat geschrieben:Odex vielleicht? hat das mal jemand ausprobiert?
Ja, LisaL. Schau mal hier in diesem Threat ---> 8)

lG
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hab jetzt mal probegeschnüffelt am Tinktürchen: Och geht eigentlich, mit Rosenwasser oder Kewrawasser bestimmt nicht schlecht.
Odex gestrichen, mag kein Frostschutzmittel auf den Haaren haben.
;)

Antworten