Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Du möchtest gerne Mitglied werden? Du bist neu in der Rührküche? Hier findest Du erste Infos, die Dir den Einstieg ins Forenleben erleichtern.

Moderator: Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach :D
ich muss etwas üben :kicher:
tschuldigung
Wir üben gemeinsam,bütterchen! :bussi:

A) 1. Tab Antwortposting öffnen - geöffnet lassen

B) Zum 2. Tab wechseln, Posting suchen welches du zitieren möchtest. Und wie sonst auch bei dem Posting auf zitieren klicken.

Das gewünschte mit linksklick makieren, und mittels Strg+c kopieren.
Mit dem Zurückbutton (ganz rechts oben in der firefoxleiste güner Pfeil) das Posting schließen.

Wieder zum 1. Tab wechseln, da sollte dein Antwortposting noch geöffnet sein.
Mit der Maus reinklicken, und Taste Strg+v betätigen.

Jetzt steht das Zitat im Antwortposting, und du kannst antworten.

A und B so oft wiederholen, bis zu alle gewünschten Zitate in deinem Antwortposting hast.

Auf Vorschau klicken - alles in Ordnung? Ja ... dann auf absenden klicken.
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das! :bussi:

Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da! :knuddel:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

sony hat geschrieben:
butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach :D
ich muss etwas üben :kicher:
tschuldigung
Wir üben gemeinsam,bütterchen! :bussi:

A) 1. Tab Antwortposting öffnen - geöffnet lassen

B) Zum 2. Tab wechseln, Posting suchen welches du zitieren möchtest. Und wie sonst auch bei dem Posting auf zitieren klicken.

Das gewünschte mit linksklick makieren, und mittels Strg+c kopieren.
Mit dem Zurückbutton (ganz rechts oben in der firefoxleiste güner Pfeil) das Posting schließen.

Wieder zum 1. Tab wechseln, da sollte dein Antwortposting noch geöffnet sein.
Mit der Maus reinklicken, und Taste Strg+v betätigen.

Jetzt steht das Zitat im Antwortposting, und du kannst antworten.

A und B so oft wiederholen, bis zu alle gewünschten Zitate in deinem Antwortposting hast.

Auf Vorschau klicken - alles in Ordnung? Ja ... dann auf absenden klicken.
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das! :bussi:

Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da! :knuddel:
Butter jetzt höre einfach mal bitte weg!!!!

Sony, ich mach das ganz anders als Du:

1. ) klicke ich auf zitieren oben rechts, jetzt wie bei Dir auch.
2. ) Dann schreibe ich meine Zeilen
3. ) scrolle ich ganz weit runter und da erscheinen dann die anderen postings von den Rührhexen- und hexern. Wenn da dann was erscheint, welches ich noch mit reinposten und beantworten möchte
4. ) klicke ich dann darauf auf zitieren -
butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach :D
ich muss etwas üben :kicher:
tschuldigung
5. ) und dann kann ich dazu wieder was schreiben.
6. ) Bevor ich es versende, gehe klicke ich auf Vorschau, um evtl. Rechtschreibfehler zu entfernen....

So finde ich es persönlich einfacher.........

Lieben Gruß,
Andrea

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

bastiwast hat geschrieben: Butter jetzt höre einfach mal bitte weg!!!!
neinnein- ich höre gar nichts :kicher:
sony hat geschrieben: Wir üben gemeinsam,bütterchen! :bussi:
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das! :bussi:
Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da! :knuddel:
ich bin so froh um Hilfe :hearts: selbst wenn ich gestern kein Erfolgserlebnis hatte. Vielleicht fehlt es an meinen Einstellungen, Sony, ich habe sie Dir per PN geschickt.
Nerola hat geschrieben:Danke Bütterchen!! :-* Siehst Du es hat was genützt deine Anleitung! :kichern:
das wage ich ernsthaft zu bezweifeln ! :D
bastiwast hat geschrieben: Sony, ich mach das ganz anders als Du:

...So finde ich es persönlich einfacher.........
Andrea
ja, so geht es auch :ja:
Aber ich möchte das, was Sony meint unbedingt auch können, da geht es ja um mehr als nur mehrfach zitieren, oder? Verlinken
auf die Olioseite zum Beispiel müsste über die Tabs wesentlich schneller und einfacher gehen.

Vielen Dank für all die Hilfe, die Geduld und das hartnäckige an-mich-glauben! :blumenstrauss:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

bastiwast hat geschrieben: Sony, ich mach das ganz anders als Du:

1. ) klicke ich auf zitieren oben rechts, jetzt wie bei Dir auch.
2. ) Dann schreibe ich meine Zeilen
3. ) scrolle ich ganz weit runter und da erscheinen dann die anderen postings von den Rührhexen- und hexern. Wenn da dann was erscheint, welches ich noch mit reinposten und beantworten möchte
4. ) klicke ich dann darauf auf zitieren -
butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach :D
ich muss etwas üben :kicher:
tschuldigung
5. ) und dann kann ich dazu wieder was schreiben.
6. ) Bevor ich es versende, gehe klicke ich auf Vorschau, um evtl. Rechtschreibfehler zu entfernen....

So finde ich es persönlich einfacher.........

Lieben Gruß,
Andrea
Hallo Andrea :hallihallo:

Danke dir, du hast Recht, so ist es viel einfacher! :bussi:
Ich hatte diese Methode vor Ewigkeiten schon mal getestet, hat da aber seltsamerweise nicht funktioniert, dass ich unten die anderen Postings zitieren konnte. Seither habe ich es nicht mehr getestet, und habe immer die von mir beschriebene Methode angewannt.

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

butter hat geschrieben: ich bin so froh um Hilfe :hearts: selbst wenn ich gestern kein Erfolgserlebnis hatte. Vielleicht fehlt es an meinen Einstellungen, Sony, ich habe sie Dir per PN geschickt.
Habe sie gelesen, antworte dir später! :bussi:
butter hat geschrieben: Verlinken auf die Olioseite zum Beispiel müsste über die Tabs wesentlich schneller und einfacher gehen.
Genau, oder auf andere Websites, das hast du richtig erkannt mein Butterblümchen! :knuddel:
Oder parallel auf anderen Websites stöbern, und mit einem Klick zurück zur Rührküche um nachzusehen wat die Mädels und Jungs derweil Neues geschrieben haben. :faxen:

butter hat geschrieben:Vielen Dank für all die Hilfe, die Geduld und das hartnäckige an-mich-glauben! :blumenstrauss:
Und wie wir an dich glauben, einem so liebenswerten Menschen hilft man doch immer gerne! [ externes Bild ]

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Du machst mich ganz verlegen, Sony :argverlegen:
Bis später, und vielen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Hallo butter,

schreibe mir doch kurz ob es geklappt hat mit dem zitieren. :knutsch:

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Ach Sony, das verblödete Antwortposting ist einfach nicht mehr da, wenn ich zurückgehe...habs Schritt für Schritt so gemacht, wie Du sagst; mit Deiner ausgedruckten Anweisung vor meiner Nase. Es ist immer dasselbe. Das Antwort-Posting-Fenster ist nicht mehr da.
Ich mache es jetzt gleich nochmal- ohne grosse Hoffnung. :cry:

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

nein

ich würd es Dir am liebsten fotografieren, damit Du mir auch sicher glaubst...ich mache es genauso, wie Du sagst.

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

butter hat geschrieben:nein

ich würd es Dir am liebsten fotografieren, damit Du mir auch sicher glaubst...ich mache es genauso, wie Du sagst.
Ich glaube dir butter! Ich verstehe das nicht ... bei mir glappt es doch auch ... muss nachdenken :gruebel:

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

sony hat geschrieben:Hallo butter,

schreibe mir doch kurz ob es geklappt hat mit dem zitieren. :knutsch:
gut, ich glaub, ich bin der Sache auf der Spur, Moment noch, bitte
butter hat geschrieben:Ach Sony, das verblödete Antwortposting ist einfach nicht mehr da, wenn ich zurückgehe...habs Schritt für Schritt so gemacht, wie Du sagst; mit Deiner ausgedruckten Anweisung vor meiner Nase. Es ist immer dasselbe. Das Antwort-Posting-Fenster ist nicht mehr da.
Ich mache es jetzt gleich nochmal- ohne grosse Hoffnung. :cry:
butter, Du bist eine heulsuse! :popohauen:
sony hat geschrieben:
butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach :D
ich muss etwas üben :kicher:
tschuldigung
Wir üben gemeinsam,bütterchen! :bussi:

A) 1. Tab Antwortposting öffnen - geöffnet lassen

B) Zum 2. Tab wechseln, Posting suchen welches du zitieren möchtest. Und wie sonst auch bei dem Posting auf zitieren klicken.

Das gewünschte mit linksklick makieren, und mittels Strg+c kopieren.
Mit dem Zurückbutton (ganz rechts oben in der firefoxleiste güner Pfeil) das Posting schließen.

Wieder zum 1. Tab wechseln, da sollte dein Antwortposting noch geöffnet sein.
Mit der Maus reinklicken, und Taste Strg+v betätigen.

Jetzt steht das Zitat im Antwortposting, und du kannst antworten.

A und B so oft wiederholen, bis zu alle gewünschten Zitate in deinem Antwortposting hast.

Auf Vorschau klicken - alles in Ordnung? Ja ... dann auf absenden klicken.
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das! :bussi:

Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da! :knuddel:
sooo...ich glaub ich habs, Sony :fred:
Wenn ich zurück bin im ersten Tab, ist das Anwortfenster bekanntlich weg. ich muss dann noch zwei mal auf den "zurück-Pfeil" klicken, dann ist das Fenster wieder da.

Musst Du das bei Dir nicht? :lupe: :lupe:
Warum muss ich das, wenn Du das nicht musst? :oha:

Ich warte auf Deine Antwort :popcorn:
Ich bin seeeeeeeeeehhhr erleichtert.
Und Du wahrscheinlich auch... :K

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

butter hat geschrieben:
sooo...ich glaub ich habs, Sony :fred:
Wenn ich zurück bin im ersten Tab, ist das Anwortfenster bekanntlich weg. ich muss dann noch zwei mal auf den "zurück-Pfeil" klicken, dann ist das Fenster wieder da.

Musst Du das bei Dir nicht? :lupe: :lupe:
Warum muss ich das, wenn Du das nicht musst? :oha:
Nein, ich muss nur ein mal auf den "zurück-Pfeil" klicken ... aber ist egal ...

Super du hast es geschafft! Ich bin stolz auf dich! :fred: :yeah: :taenzchen:

Darauf trinken wir jetzt einen, prost meine Butterblume :schampus:

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

sony hat geschrieben:
butter hat geschrieben:
sooo...ich glaub ich habs, Sony :fred:
Wenn ich zurück bin im ersten Tab, ist das Anwortfenster bekanntlich weg. ich muss dann noch zwei mal auf den "zurück-Pfeil" klicken, dann ist das Fenster wieder da.

Musst Du das bei Dir nicht? :lupe: :lupe:
Warum muss ich das, wenn Du das nicht musst? :oha:
Nein, ich muss nur ein mal auf den "zurück-Pfeil" klicken ... aber ist egal ...

Super du hast es geschafft! Ich bin stolz auf dich! :fred: :yeah: :taenzchen:

Darauf trinken wir jetzt einen, prost meine Butterblume :schampus:
jaaaa! Darauf trinken wir eine ganze Buddel :saufen: :knuddel:

Aber Sony:

ich muss -nur damit wir uns richtig verstehen- im 2. Tab einmal grün klicken, und dann im ersten Tab noch mal 2Mal!!

uff, das war aber anstrengend. Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass man einfach weiter zurückmuss, um das geöffnete Antwort-Feld wiederzufinden?? :popohauen:

Sony: Du hast was gut bei mir! :blumenstrauss:
Dass jemand so viel Geduld (und Zeit und Nerven) aufwendet -für mich! :ohnmacht:
Das war ja ein halber Computer-Kurs :K

Aber jetzt feiern wir!! :tanz: :musik:

Danke, Sony :hearts: :bussi:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

butter hat geschrieben: Aber Sony:

ich muss -nur damit wir uns richtig verstehen- im 2. Tab einmal grün klicken, und dann im ersten Tab noch mal 2Mal!!
Verstehe ich auch im Moment nicht, vielleicht kommen wir irgendwann dahinter.

butter hat geschrieben:Sony: Du hast was gut bei mir! :blumenstrauss:
Ich komme irgendwann zu dir, und hole mir mein Käffchen ab! :knutsch:
butter hat geschrieben:Dass jemand so viel Geduld (und Zeit und Nerven) aufwendet -für mich! :ohnmacht:
Das war ja ein halber Computer-Kurs :K
Butta, habe ich ehrlich gerne gemacht! dich hat es wahrscheinlich mehr Nerven gekostet als mich. [ externes Bild ]
Aber jetzt feiern wir!! :tanz: :musik:
:yeah: :tanz: :musik: [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Danke, Sony :hearts: :bussi:
:knutsch:

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

sony hat geschrieben:
butter hat geschrieben:Sony: Du hast was gut bei mir! :blumenstrauss:
Ich komme irgendwann zu dir, und hole mir mein Käffchen ab! :knutsch:
...was? Und das trinkst Du dann anderswo? :lupe:
Wenn Du Dich anmeldest, stelle ich etwas kohlensäurehaltiges kühl, bereite Dir ein Bad mit Kerzenlicht und ungespritzten Rosenblüten, bekoche Dich, und sorge für Fahrstuhlmusik und einen Masseur :D

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

sony hat geschrieben:...was? Und das trinkst Du dann anderswo? :lupe:
Nein, das sagt man bei uns so, selbstverständlich trinke ich den bei dir! [ externes Bild ]
sony hat geschrieben:Wenn Du Dich anmeldest, stelle ich etwas kohlensäurehaltiges kühl, bereite Dir ein Bad mit Kerzenlicht und ungespritzten Rosenblüten, bekoche Dich, und sorge für Fahrstuhlmusik und einen Masseur :D
Jetzt fall ich in doppelohnmacht :ohnmacht: :ohnmacht:
Ein Käffchen und deine Gegenwart genügen mir vollkommen! [ externes Bild ]

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

ok.
dann halt Kaffee
den mag ich auch :D
(keinen Masseur? nicht mal einen ganz klitzekleinen?) :hoho:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habt Ihr es endgültig geschafft!!! Ich habe Euch heute Nacht mit ins Bettchen genommen, jawollja!! Ja Ihr lest richtig. Ich habe explizit von diesem Übungsthread geträumt!

Tabs öffnen hier, einfügen dort, doppelpunkt inohnmachtfallen doppelpunkt hier usw. :verlegen:

Wollte Euch das nur sagen, ich fand´s witzig

Lieben Gruß,
Andrea

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Guten Morgäääääään, Basti!

Ich stimme dir zu. Ich fand die beiden wie ein verliebtes Päärchen. einfach nur süß :D

Deine/Eure Tipps fand ich genial. So habe ich nebem meinen Amüsement (schreibt man das so :gruebel: ) auch noch etwas gelernt :P

Ich wünsche allen Rührlingen einen schönen, entspannten Sonntag! Auf zum Tai Chi in den Schlosspark :yeah:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Juchhuu diandra,

stimmt, wahrscheinlich habe ich deswegen von diesem Thread geträumt. So eine Liebe! Tz, tz, tz! Wirklich echt niedlich.

Uiii Tai Chi im Schlosspark!! Schön!

Ich war gerade im Garten und habe auch Tai Chi gemacht. Nun ist das Brot gerade fertig geworden und das ganze Haus duftet! MMMhhh lecker.

Tai Chi, lecker Duft, die Sonne scheint, es ist Sonntag was geht es uns doch gut, oder?

Viel Spaß

Lieben Gruß,
Andrea

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

bastiwast hat geschrieben:
so jetzt habt Ihr es endgültig geschafft!!! Ich habe Euch heute Nacht mit ins Bettchen genommen, jawollja!! Ja Ihr lest richtig. Ich habe explizit von diesem Übungsthread geträumt!
:kichern: Du bist ein Glückskind, Bastiwast; ich sollte in meinem Traum hingerichtet werden, und erst ganz am Schluss wurde ich wieder heimgelassen...Ich hatte gar keine Zeit, mich von irgendwem zu verabschieden. Unter anderem war ich sehr traurig darüber, dass ich nun nicht mehr in Forum könne, wenn ich gestorben sei...:kicher:

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Nun werde ich auch mal probieren


hier


gruß margitta :romeo: :fred:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

margitta hat geschrieben:Nun werde ich auch mal probieren


hier


gruß margitta :romeo: :fred:
Juchhuuu margitta,

es hat geklappt :yeah:

Lieben Gruß,
Andrea

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Frage aber bitte nicht, wielange ich vor dem
Computer gesessen habe, :cry: ehe es soweit war.

Aber nun weiß ich es auch wie es geht. :-a

Schönen Abend noch
herzlichst margitta :yeah: :hanf:

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
14

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Glückwunsch!
Ich war bei den ersten Links auch sehr froh, dass es den Vorschau-Button gibt.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Mariah

Ungelesener Beitrag von Mariah »

Ich habe micht auch gerade im Verlinken probiert, bin aber auf ein merkwürdiges Phänomen gestossen: Wenn ich eine Hauptseite verlinke, funktioniert das, aber wenn ich dort weiterklicke und das dann verlinken will, sieht man die Adresse. Weiss jemand Abhilfe?

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Mariah, es gibt Homepages, die nur ihre Hauptseite verlinken lassen- so glaube ich.
Das ist tatsächlich so, daß man nicht immer dort landet wo man genauestens hin möchte :rolleyes:

:lupe: was ist das denn auf Deinem Avatar? Eine Schnecke :versteck:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Mariah

Ungelesener Beitrag von Mariah »

Danke
silky hat geschrieben: :lupe: was ist das denn auf Deinem Avatar? Eine Schnecke :versteck:
Ja, das ist Hildegard, meine Hausschnecke vor einem Stück Käse. Sie wohnt in einem Terrarium auf der Fensterbank :)

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

Ach Du meine Tüte! Hildegard! Wie süss ist das denn...:bluemchen:

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Liebe Maria, da gibt es zweierlei Probleme mit dem Verlinken:
1) Im URL kommen eckige Klammern vor, die sich mit dem BBCode des Forums schlagen. Hier müsste man die vorkommende öffnende eckige Klammer URL-encoden, wie es im IT-Sprech heißt, und damit jede solche Klammer durch %5B ersetzen, was die hexadezimale Angabe der diesbezüglichen Zeichennummer 91 ist.
2) Wenn man das gemacht hat, geht es in diesem Fall aber immer noch nicht, weil jene Seite an alle, die da auf ihr herumsurfen, eine Sitzungskennung vergibt, um - keine Ahnung, welche - Statusinformationen über die einzelnen Klicks hinweg zu speichern. Solche Sitzungen laufen allerdings nach einer gewissen Zeit ab und sind daher längst nicht mehr gültig, wenn jemand den Link benutzt, den Du aus Deinem Browser kopiert hast. Ohne gültige Sitzung erlaubt diese Seite jedoch keine Anwahl der "tiefen" Links. Tja, und deshalb landet man damit immer auf der Hauptseite.

Abhilfe wird es hier leider keine geben - außer das Umprogrammieren der Seite, auf die zu verlinken wäre. :/

Antworten