Dermofeel sensolv in Sonnenschutz-Oleogel ersetzen

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Susi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 93
Registriert: Samstag, 24. Dezember 2016, 17:01
7
Wohnort: Piberbach/ Oberösterreich

Dermofeel sensolv in Sonnenschutz-Oleogel ersetzen

Ungelesener Beitrag von Susi »

Liebe Runde,

ich würde gerne nach einer längeren Rührpause aus Heikes Buch das Sonnenschutz-Oleogel nachrühren (hoffentlich hab ich den Produktnamen jetzt richtig im Kopf, habe das Buch gerade nicht zur Hand ...) jedenfalls ist es ein Sonnenschutz mit Zinkoxid, und da ich bisher immer ein gekauftes Produkt verwendet habe, dass ziemlich teuer ist, dachte ich, ich versuche es einfach mal diese Saison :sunny:

Nun bekomme ich aber bei meinen österreichischen Shops leider kein Dermofeel sensolv (die leidigen Versandkosten bei nur einem Produkt ...) und frage mich nun, ob ich es durch Neutralöl-MTC ersetzen kann?
Es ist im Rezept allerdings ohnehin schon enthalten, und jetzt bin ich unsicher, ob ich das so einfach austauschen kann ...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich im Forum nichts richtig Passendes gefunden habe.
:rosenbett:
Liebe Grüße
Susi

Es ist die Wunschlosigkeit, die zu innerer Ruhe führt.
Laotse

Benutzeravatar
Annika
Moderator
Moderator
Beiträge: 3178
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:25
12
Wohnort: Kaiserslautern/Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Annika »

Ja, das solltest du ersetzen können. :) Neutralöl ist ein wenig schwerer, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Haptik wird also vermutlich ein wenig leiden.
LG Annika

Benutzeravatar
Susi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 93
Registriert: Samstag, 24. Dezember 2016, 17:01
7
Wohnort: Piberbach/ Oberösterreich

Ungelesener Beitrag von Susi »

Liebe Annika,

danke für deine Rückmeldung! Ich denke auch, dass es wegen der geringeren Spreitfähigkeit des Neutralöls ein wenig anders sein wird im Auftragsverhalten.
Ich hab auch überlegt, ob dann nicht etwas fehlt, wenn nur Neutralöl im Produkt drin ist. Und dann gleich eine größere Menge davon ...

Ich denke, ich werde es einfach mal mit einer kleinen Menge für den Anfang versuchen.

Danke nochmal :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Susi

Es ist die Wunschlosigkeit, die zu innerer Ruhe führt.
Laotse

Antworten