Öle aus Kapseln zur Nahrungsergänzung?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Prasam
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 22:14
4

Öle aus Kapseln zur Nahrungsergänzung?

Ungelesener Beitrag von Prasam »

Ihr lieben Expertinnen,
bitte fallt nicht vom Stuhl ob meiner Frage: Was haltet ihr von Ölen, die in Kapselform zur Nahrungsergänzung angeboten werden? Besonders Nachtkerzenöl oder auch Schwarzkümmelöl sind in machen Discountern für wenige Euros zu haben. Taugen die was? Ich sehe vor allem den Vorteil, dass man solche Kapseln aufschneiden und die paar wenigen Tropfen, die man von diesen Wirkstoffölen ja nur braucht, dann entnehmen kann. Mir ist nämlich schon mehr als ein Fläschchen Öl im Lauf der Zeit ranzig geworden, da ist für meinen Bedarf einfach zu viel drin...
Danke und herzliche Grüße
Prasam

Benutzeravatar
Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:42
7
Wohnort: BW

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:rosefuerdich: Hallo Prasam,
wenn es Bio-Qualität ist, und du sicher sein kannst, dass drin ist, was drauf steht, ist es einen Versuch wert.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, die größeren Gebinde in kleineren Portionen einzufrieren.
Es grüßt herzlichst Heike

Prasam
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 22:14
4

Ungelesener Beitrag von Prasam »

:achso: - klar, liebe Rautgundis :achso: (das wird voraussichtlich mein liebster Smily für die nächsten paar Wochen) Danke!
Nun kann ich all die kleinen Braunglasflaschen, die ich nie wegschmeißen wollte, gebrauchen :mixine:
Ganz herzlich
Prasam

Eliza

Ungelesener Beitrag von Eliza »

Ich denke nicht, dass die Kapseln aus den Discountern in Bio-Qualität zu haben sind... Und selbst wenn, um eine Kapsel herzustellen, sind einige Verarbeitungsschritte nötig, die sich dann auch wieder auf die Qualität des Öls niederschlagen. Nur mal so ein Gedanke... Ich habe mich eine ziemlich lange Zeit mit Nahrungsergänzungsmittel etc. beschäftigt und ehrlich gesagt, eines vom Discounter wäre mir nie in den Schrank gekommen... Allerdings bin ich auch ziemlich wählerisch in solchen Dingen.

Liebe Grüße, Ute

Prasam
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 22:14
4

Ungelesener Beitrag von Prasam »

Liebe Ute
Du hast ganz sicher recht. Ich werde kleine Portionen einfrieren, mensch, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :wall: Zum Glück gibt's das Forum hier :bluemchen:
Herzlich
Prasam

Antworten