Avocadoöl - austauschbar durch welches Öl? (in Fußbalsam)

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 118
Registriert: Samstag, 28. Mai 2016, 13:25
7

Avocadoöl - austauschbar durch welches Öl? (in Fußbalsam)

Ungelesener Beitrag von Piala »

Ich habe eine Frage an Euch - ich liebe Heikes Fussbalsam und mache Ihn wie im Rezept immer mit Avocadoöl. Leider ist es mir jetzt ausgegangen. Wie bekomme ich in etwa den gleichen Effect? Ich habe mir gedacht - ich könnte eventuell Olivenöl nehmen oder Macadamianussöl - eventuell auch beide mischen?
Mein nächstes Rohstoffpaket nach Zypern wird erst wieder im August sein und so lange muss ich ohne Avocadoöl auskommen.
Liebe Grüsse Piala :kleinehexe:
Zuletzt geändert von Helga am Montag, 28. Mai 2018, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert (soll aussagekräftig sein) :-)

Benutzeravatar
Candela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag, 13. Mai 2014, 20:45
9
Wohnort: Allgäu

Ungelesener Beitrag von Candela »

Du kannst beides verwenden, einzeln oder gemischt. Olivenöl mag ich (in Kosmetik :wink: ) persönlich nicht so gerne (haptisch und geruchlich), dafür liebe ich Macadamianussöl in meiner Körpercreme. :love:
Liebe Grüße
Melanie

Piala
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 118
Registriert: Samstag, 28. Mai 2016, 13:25
7

Ungelesener Beitrag von Piala »

Danke, für Deine Antwort, Candela - ich werde das Macadamianussöl verwenden. Es hat ja auch sehr pflegende Eigenschaften und ist sicher gut für gepflegte Füsse.
Liebe Grüsse
:brille: Piala

Schneewhitechen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 43
Registriert: Freitag, 14. März 2014, 05:48
10

Ungelesener Beitrag von Schneewhitechen »

Candela hat geschrieben:
Samstag, 12. Mai 2018, 15:25
Du kannst beides verwenden, einzeln oder gemischt. Olivenöl mag ich (in Kosmetik :wink: ) persönlich nicht so gerne (haptisch und geruchlich), dafür liebe ich Macadamianussöl in meiner Körpercreme. :love:
Geht mir genauso - in der Küche ist Olivenöl toll. Aber in Kosmetik - *schüttel* der Geruch... :superirre:

Antworten