Argan, Wildrose, Granatapfel, Shea, Kokos tiefkühlen ?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Buche

Argan, Wildrose, Granatapfel, Shea, Kokos tiefkühlen ?

Ungelesener Beitrag von Buche »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Lagerung hochwertiger Öle. Zukünftig möchte ich täglich einen Teelöffel Wildrosenöl gegen meine rheumatischen Beschwerden einnehmen. Welches Gebinde kaufe ich? 1000ml oder 500ml? Bei ca. 5ml täglich benötige ich im Vierteljahr ca. 500ml. Kann ich die Literflasche ein halbes Jahr geöffnet im Kühlschrank verwahren? Oder sollte ich die Hälfte einfrieren? Am sichersten, aber auch teuersten, wäre es, alle drei Monate eine frische Flasche zu öffnen.
Auch für meine Kosmetiköle wüßte ich gerne: Verderben oder verändern sich hochwertige Öle (Argan, Wildrose, Granatapfel, Shea, Kokos) durch tiefkühlen? Ich benutze für nachts eine Mischung aus Argan-, Granatapfel- und Wildrosenöl und tagsüber Kokos und Shea.
Am liebsten würde ich zweimal im Jahr anmischen und im Eiswürfelbereiter einfrieren, um jede Woche eine kleine Menge frisch aufzutauen.
Vielen Dank für's Antworten
Herzliche Grüße
Buche :blume:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Liebe Buche, bevor wir antworten, freuen wir uns über ein kleines Hallo von dir am Küchentresen. :hallihallo: Auch neuen Mitgliedern steht die Suchfunktion schon offen, da wirst du auf jeden Fall fündig, was z.B. die Haltbarkeit von Ölen angeht. Auch das Thema Öle einfrieren wurde schon erläutert.
Liebe Grüße, Nina

Antworten