Wirkstofföle

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Wirkstofföle

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Um sicher zu werden muss ich diese Frage einfach stellen:
Meine Wirkstofföle, wie Nachtkerzenöl und Wildrosenöl, sind in Mengen vorhanden die ich nicht rechtzeitig verbrauchen kann. In der Tagespflege sind ja nur ganz kleine Mengen gut. Nachtpflege verwende ich, außer manchmal ein Gesichtswasser, nicht. Meine Haut mag das nicht :)
Ist es vertretbar sie ab und an am Abend für den Körper und Gesicht solo zu verwenden? Das würde meiner Art entsprechen und ich müsste sie dann, hoffentlich, nicht aussortieren.
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Andrea- hat geschrieben:Ist es vertretbar sie ab und an am Abend für den Körper und Gesicht solo zu verwenden?
Ja, das ist sogar gut.
Ich mische meine Lieblingsöle in ganz kleinen Mengen und trage sie tropfenweise über einem Hydrolat oder Gesichtswasser auf,
nur 1-2 Tropfen. Die Menge sollte so berechnet sein, daß sie in ca. 4 Wochen verbraucht ist :)
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Andrea- hat geschrieben:Ist es vertretbar sie ab und an am Abend für den Körper und Gesicht solo zu verwenden? Das würde meiner Art entsprechen und ich müsste sie dann, hoffentlich, nicht aussortieren.
Ich stimme Positiv zu. :ja: Man kann auch Masken mit ihnen anrühren, quasi Omega-3- bzw. -6-Power pur.
Liebe Grüße
Heike

Estelle

Ungelesener Beitrag von Estelle »

Kann man so ein pures Öl mit purem Hyalurongel vermischen ? Zum Auftragen für nachts zum Beispiel?
Oder ist das bei Hyaluron nicht so gut, mit dem pur auftragen?

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Lieben Dank - Karin und Heike! Ich bin beruhigt!
Estelle - deine Frage kann ich nicht beantworten; mit Hyaluron habe ich keinerlei Erfahrung. Das war mir immer zu teuer und ich hab das Gefühl es geht auch ohne.
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Estelle hat geschrieben:Kann man so ein pures Öl mit purem Hyalurongel vermischen ? Zum Auftragen für nachts zum Beispiel?
Oder ist das bei Hyaluron nicht so gut, mit dem pur auftragen?
Sicherlich solltest Du Dich an die empfohlene Einsatzkonzentration (hochmolekulare 0,1 - 0,5 %, niedrigmolekulare 0,01 - 0,2 %) halten. Hyaluron ist ja mindestens mit Wasser vermischt, also nicht wirklich "pur". :klimper:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
rasasayang
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 9. Juni 2013, 19:53
10

Ungelesener Beitrag von rasasayang »

:-a Ich mache es schon seit längerem so:
Ich habe ein Hyalurongel, von dem trage ich abends aufs Gesicht auf, und dann, bevor es noch eingezogen ist, kommt meine Wirkstoffölmischung..
meiner Haut gefällt es gut! :knutsch:
LG
rasasayang

Estelle

Ungelesener Beitrag von Estelle »

:bingo: Danke!
Dann werde ich es auch mal wie du, Rasasayang, testen!

Antworten