Reinlecithin/Lecithin bei DM ..Emulgator?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Anna_1960

Reinlecithin/Lecithin bei DM ..Emulgator?

Ungelesener Beitrag von Anna_1960 » 20. Oktober 2009, 19:23

Hallo zusammen

eine ziemlich dumme Frage habe ich.
Ich hatte hier mal nebenbei gelesen, das jemand bei DM-Drogerie Reinlecithin kauft, ...?
Also ich heute zu DM gefahren, im ersten Laden kannte es keiner im zweiten drückte mir eine Dame Lecithin-Granulat in die Hand.

Ich nahms dann mit, aber....:
ist es möglich dieses wie Lecithin zum emulgieren zu nehmen?

drauf steht:
Das gesunde Plus, Nahrungsergänzungsmittel

Gretchen Frage

Hat jemand das mal genommen zum emulgieren??
Weil essen will ich es nicht, aber ich fände es praktisch wenn ich mal was schnell ohne I-net kaufen könnte!
Herzl. Dank
Anna

Heike
Administrator
Administrator
Re: Reinlecithin/LEcithin bei DM ..Emulgator?

Ungelesener Beitrag von Heike » 20. Oktober 2009, 19:29

Ich zitiere aus dem Rohstoffportrait auf Olionatura, erster Abschnitt:

Neben seiner Verträglichkeit weist Reinlecithin einen weiteren Vorteil auf: Sie erhalten es quasi »nebenan« in Apotheken, Drogeriemärkten und Bioläden als Nahrungsergänzungsmittel in Pulver- oder Granulatform; es ist chemisch exakt das gleiche Produkt wie das Reinlecithin, das wir als kosmetischen Emulgator online bestellen.
Reinlecithin ist entölt; es wird durch Aceton aus dem Standardlecithin extrahiert und im Sprühverfahren als Granulat oder Pulver konfektioniert.
Liebe Grüße
Heike

:: Hat das Thema eröffnet ::
Anna_1960

Re: Reinlecithin/LEcithin bei DM ..Emulgator?

Ungelesener Beitrag von Anna_1960 » 20. Oktober 2009, 20:04

Ach du je, Heike, ..Danke 8) ...schäm schäm
sorry wer lesen kann und dann auch liest ...........ist im Vorteil, werde nun immer erst noch mal im Portrait nachlesen.
Anna

Antworten