Ätherisches Öl Lindenblüte ?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Susanne
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch, 24. August 2016, 09:51
7

Ätherisches Öl Lindenblüte ?

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Ich liebe den Duft von Linde
Meine Suche nach ätherischem Lindenblütenöl verläuft etwas erfolglos, musste gerade einiges bei Aromazone bestellen, aber Lindenblüten ÄÖ gabs nicht

Empfehlung für eine Bezugsquelle?
Habe nur Neumond gefunden wo ich noch nie bestellt habe

Vielen Dank :daisy:

Benutzeravatar
Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag, 8. Oktober 2016, 20:16
7
Wohnort: im Süden ;-)

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Vielleicht wäre ein Lindenblütenhydrolat eine Alternative? Gibt's z.B. bei Maienfelser Naturkosmetik.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Susanne
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch, 24. August 2016, 09:51
7

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Lindenblütenhydrolat habe ich schon

Benutzeravatar
Jatira
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 526
Registriert: Samstag, 30. August 2014, 22:15
9

Ungelesener Beitrag von Jatira »

schau hier
Viele Grüße
Jatira

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Susanne, sei aber nicht enttäuscht über den Duft und die Verarbeitungsweise, wenn du es orderst. Die sehr zähe, harzige Paste duftet recht würzig und hat mit dem, was wir mit Lindenblütenduft verbinden, wenig gemeinsam. :)

Ich würde dir – auch mit Blick auf angenehmere Verarbeitungsweise – für den Anfang eher eine alkoholische Verdünnung empfehlen.
Diese Verdünnungen findest du bei Anbietern wie z.B. Neumond oder Essence. :)
Freundlich grüßt
Katharina

Prasam
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 22:14
4

Ungelesener Beitrag von Prasam »

Liebe Susanne
Ich habe vor Zeiten einmal gelesen, dass die Lindenblüte eine echte Herausforderung für Parfümeure ist:sie gibt nämlich ihr ätherisches Öl nicht her, sprich, man ist gezwungen, es synthetisch herzustellen. DAS aber ist bislang nur mangelhaft gelungen - weshalb es auch kein richtig gutes Parfum mit Lindenblütenduft gibt. Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen, denn ich liebe den Duft blühender Linden wie kaum was anderes. Tja...
Schöne Grüße!, Prasam

Niste
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 66
Registriert: Freitag, 10. Mai 2019, 20:40
4

Ungelesener Beitrag von Niste »

Hallo,
ich habe es hier gesehen. Bestellt habe ich da auch schon ein paar mal. Bisher immer sehr schnelle Lieferung und zahlbar per Rechnung.
LG Nicole

Benutzeravatar
Kessia
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1081
Registriert: Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:31
5
Wohnort: Bayern

Ungelesener Beitrag von Kessia »

Niste hat geschrieben:
Donnerstag, 25. Juli 2019, 16:40
Hallo,
ich habe es hier gesehen. Bestellt habe ich da auch schon ein paar mal. Bisher immer sehr schnelle Lieferung und zahlbar per Rechnung.
LG Nicole
Dito, habe mein Lidenblüten ÄÖ ebenfalls von dort und die Lieferungen waren immer schnell und auf Rechnung. Auch die Blütenwachse von dort gefallen mir sehr.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Prasam
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 62
Registriert: Montag, 6. Mai 2019, 22:14
4

Ungelesener Beitrag von Prasam »

Ach, sieh mal an - habe ich was Falsches abgespeichert. Danke für eure Antworten und den Link und die schönen Aussichten auf Lindenblütenduft!
Lieber Gruß, Prasam

Antworten