Äth. Öle gehen auf die Reise

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1579
Registriert: Dienstag, 6. November 2007, 11:14
16
Wohnort: Kanton Bern

Äth. Öle gehen auf die Reise

Ungelesener Beitrag von Irene »

Sagt mal, nehmt ihr auch äth. Öle mit in den Urlaub? Wenn ja, welche dürfen mit? Ich habe immer dabei: Cistrose, Immortelle, Lavendel, Minze und Neroli.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Ich nehme auch immer welche mit, aber meistens in "verpackter" Form in einem Balsam. Damit die ganze Flasche nicht dem Wetter ausgesetzt ist und schneller oxidiert oder sich sonstwie negativ verändert.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Lavendel und Minze! Minze eh auch im Alltag immer dabei zwecks Kopfweh. Und in Form eines Balsams Muskatellersalbei und Wintergrün gegen den chronisch verkrampften Nacken. Auf Gruppenfahrt war noch frisches Teebaumöl im Gepäck gegen juckende Mückenstiche. Aber ohne Lavendel in den Urlaub zu fahren, könnte ich mir gar nicht vorstellen. ;D
Liebe Grüße, Nina

Antworten